Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Ringkogel 789m, Hartberg - Radfahren - Tour Steiermark

Ringkogel 789m, Hartberg

Ringkogel 789m, Hartberg


Radfahren

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Hauptplatz Stubenberg


Fotos
Beschreibung

Datum: 31.01.2016

Radtour mit Cross-Bike

Route:
Hauptplatz Stubenberg - Hofkirchen - Winzendorf Süd - Kreisverkehr Winzendorf - Flattendorf - Schildbach - Hartberg - Ringkogel - Löffelbach - Heckerberg - Flattendorf - Kreisverkehr Winzendorf - Winzendorf Süd - Hofkirchen - Hauptplatz Stubenberg

Die Wetterbedingungen sollten die 1. Radtour in diesem Jahr zulassen. Es war aper und Morgens erreichte das Thermometer gerade nicht den Gefrierpunkt. Leichter Wind und Bewölkung. Mit einer Thermogarnitur unten drunter Haube & Handschuhe war die Tour möglich.
Bis Hartberg brauchte ich 1h10min. Das Kriterium der Tour lag danach in den 21% Steigung hoch von Hartberg über etwa die 1. Hälfte der Ringstraße. Nach gesamt 2h05min (Fahrzeit: 1h47min) war ich an der Ringwarte - Entfernung 26,55km. Zurück fuhr ich über Löffelbach und Heckerberg einen kleinen Umweg, nach ca. 4h war ich um 12 Uhr wieder zu Hause.

Tourdaten:
Tageskilometer: 55,20 km
Fahrzeit: 3h 25 min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,40 km/h
Dauer: 4h 05min

Höchster Punkt
Ringkogel (789 m)

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%