Buchbergkogel 1.700m, Hochschwabgruppe - BERGFEX - Schneeschuh - Tour Steiermark

Schneeschuh

Buchbergkogel 1.700m, Hochschwabgruppe

Schneeschuh
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Buchbergkogel 1.700m,...

Schneeschuh

Tourdaten
9,4km
884 - 1.700m
Distanz
816hm
Aufstieg
04:30h
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beschreibung

Datum: 13.02.2016

Schneeschuhtour vom Ghf. Bodenbauer 884m über Weg Nr. 840 hoch zur Häuslalmhütte 1.526m und weiter zum Hausberg der Häuslalm dem 1.700m hohen Buchbergkogel. Der Gipfel bietet eine tolle Aussicht.

Start um 7 Uhr im Morgengrauen bei -4°C, windstill, bedeckt, etwa 15cm Schnee. Am Berg etwa 70cm Schnee, eine Spur war schon vorhanden und der Schnee war z.T. schon verfestigt, daher kam ich gut voran. Im Aufstieg kurze Rast in der Häuslalmhütte. Ab 9 Uhr war auch die Sonne zu sehen und es frischte Wind auf. Nach 4,5h war ich wieder am Ausgangspunkt Ghf. Bodenbauer.

Höchster Punkt
Buchbergkogel (1.700 m)

Rast/Einkehr

Häuslalmhütte 1.526m

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%