Tourdaten
2,3km
532 - 539m
Distanz
3hm
3hm
Aufstieg
00:29h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

30 minütige Runde entlang der Mur-Panoramawege

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Erzherzog-Johann-Brücke am Stadtkai

Wegverlauf
Leoben
Gustav Adolf Kirche
1,8 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Ich überquere die Erzherzog-Johann-Brücke am Stadtkai. Unten angekommen gehe ich links weg und spaziere für ca. 1,3 km den Bermenweg entlang.
Beim Wasserkraftwerk überquere ich die Fußgängerbrücke. Drüben angekommen gehe ich nach rechts, vor mir sehe ich das DPE-Gebäude der MU Leoben. Ich halte mich rechts und biege in den Martin Luther-Kai ein.
Bei der Sühdbahnbrücke beginnt der neu gestaltete Stadtkai. Der dort errichtete „Silent City-Beach“ lädt zum Verweilen (schattige Plätzchen) oder sportlicher Betätigung (generationenübergreifende Sportgeräte, Barfußweg) ein.
Nach ca. 1 km bin ich wieder am Ausgangspunkt angelangt.

Höchster Punkt
539 m
Zielpunkt

Erzherzog-Johann-Brücke am Stadtkai


Alternativen

Wer`s noch kürzer mag, kann schon vorher bei der Südbahnbrücke (nach ca. 800 m) umkehren.

Rast/Einkehr

Cafès und Restaurants in der Innenstadt

Ausrüstung

Fotoapparat!

Tipps
  • „Silent City-Beach“ - ein Freizeitort für Jung und Alt
  • Freie Wiesenflächen für sportliche Aktivitäten
  • Paddelsportclub Leoben

Öffentliche Verkehrsmittel

Zug, Bus

Parken

Erzherzog-Johann-Straße


Quelle
Dagmar Kriebernik

5,0
Gesamtbewertung

5

100

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Leoben #MURRAMA IV

leicht Spazieren
4,3km | 3hm | 00:50h

Leoben #MURRAMA II

leicht Spazieren
1,8km | 6hm | 00:20h

Leoben #MURRAMA I

leicht Spazieren
3,57km | 16hm | 00:38h