Teichalm-Runde mit Moorlehrpfad - BERGFEX - Wanderung - Tour Steiermark

Wanderung

Teichalm-Runde mit Moorlehrpfad

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken
Tourdaten
9,2km
1.170 - 1.229m
Distanz
95hm
95hm
Aufstieg
03:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Eine gemütliche Runde auf der Teichalm. Eine ideale Runde für alle, die eigentlich nicht wirklich "Wandern", aber trotzdem den wohl bekanntesten Teil des Naturparks Almenland erleben möchten!

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Gestartet wird beim Teichalmsee. Von dort geht es weiter durch das Teichalmmoor und danach wandert man über weiche Almböden hinaus bis zum GH Holzmeister. Diese Strecke beinhaltet keine große Steigerungen, außerdem findet man in der Näher immer eine Einkehrmöglichkeit.

Höchster Punkt
1.229 m
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Rote Wand- Steinbockparadies

mittel Wanderung
7,2km | 501hm | 04:00h

Jägersteig - Weizklamm

mittel Wanderung
3,8km | 212hm | 03:30h

Teichalm - Rote Wand

schwer Wanderung
17,1km | 762hm | 05:00h

Große Raabklamm-Rundweg

mittel Wanderung
12,9km | 450hm | 04:30h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%