Tourdaten
7,05km
1.479 - 2.181m
Distanz
703hm
Aufstieg
05:00h
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Oberst-Klinke-Hütte (1486 m)

Wegverlauf
Oberst Klinke Hütte
0,1 km
Kalblinggatterl (1.542 m)
0,4 km
Sparafeld (2.247 m)
3,8 km
Kalblinggatterl (1.542 m)
6,7 km
Oberst Klinke Hütte
6,8 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Höchster Punkt
2.181 m
Zielpunkt

Sparafeld (2247 m)


Alternativen

Kalbling (2196 m)

Rast/Einkehr

Oberst-Klinke-Hütte (1486 m)

Ausrüstung

wanderausrüstung

Kartenmaterial

Kompass Map 0206: Nationalpark Gesause


Anreise

Von Trieben in die Kaiserau und über die Mautstraße zur Oberst-Klinke-Hütte.

Parken

Parkplatz bei der Oberst-Klinke-Hütte


4,7
Gesamtbewertung

5

83

%

4

0

%

3

17

%

2

0

%

1

0

%

Alle Bewertungen
bernd Pollak
02. Apr. 2024
Kaibling Klettererlebnistour

Kaibling Erlebnis Klettertour mit dem Münchner Alpenverein vor ca. 35-40 Jahren. Es war Anfang Oktober und haben 2 Klettereien an diesem Tag unternommen. Mit Hirschröhren hat es beim Aufstieg begonnen - fantastisch - und dann zwei Klettereien mit 4 Schwierigkeitsgrad bewältigt. War ein tolles, unvergessliches Erlebnis für mich.

Du findest diese Bewertung hilfreich Du und 1 Person finden diese Bewertung hilfreich Du und Personen finden diese Bewertung hilfreich 1 Person findet diese Bewertung hilfreich Personen finden diese Bewertung hilfreich
|
Problem melden

Bitte gib noch deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich für Rückfragen erreichen können. Du kannst uns hier auch noch genauer mitteilen, welches Problem du bei dieser Bewertung entdeckt hast.

Vielen Dank für deine Meldung

Wir werden das so bald wie möglich prüfen.

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Gowilalm

mittel Wanderung
5,6km | 440hm | 02:30h

Wurzeralm - Warscheneck

schwer Wanderung
12,79km | 1053hm | 08:00h

Bosruck - Grenzberg mit drei Gipfelkreuzen

schwer Wanderung
5,43km | 1005hm | 07:00h

Dr. Vogelgesang-Klamm

leicht Wanderung
2,67km | 248hm | 01:30h