Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

Semmeringgebiet: Beeralpe und Große Scheibe - BERGFEX - Wanderung - Tour Steiermark

Wanderung

Semmeringgebiet: Beeralpe und Große Scheibe

Wanderung
Karte
Karte ausblenden

Semmeringgebiet: Beeralpe...

Wanderung

Tourdaten
14,2km
799hm
06:00h
670 - 1.449m
798hm
Distanz
Aufstieg
Dauer
Kurzbeschreibung

Mürzzuschlag Bahnhof - Pernreit - Franzlbauerwand - Beeralplstall - Große Scheibe - Scheibenhütte

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Bahnhof Mürzzuschlag



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Tag der Tour: Sa. 16.11.2013

Nebel in den Niederungen, Sonnenschein in den Bergen wurde im ORF prognostiziert.
Meine Wahl fällt auf die Große Scheibe bei Mürzzuschlag. Ein schöner Aussichtsberg soll sie sein, die Scheibe mit wunderschönem Raxblick usw.
Anscheinend ist aber dieses Eck der Steiermark heute nicht sehr wetterbegünstigt. Nebel, Wolken und Nullaussicht domierten heute. Einzig die gemütliche Scheibenhütte entschädigte den "Reinfall" etwas.

Höchster Punkt
1.449 m
Zielpunkt

Große Scheibe


Rast/Einkehr

Scheibenhütte


Anreise

Von Wien Meidling über Wiener Neustadt nach Mürzzuschlag.

Öffentliche Verkehrsmittel

ÖBB

Tour drucken
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%