Gwöhnlingstein, Steiermark/Österreich - BERGFEX - Wanderung - Tour Steiermark

Wanderung

Gwöhnlingstein, Steiermark/Österreich

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Gwöhnlingstein,...

Wanderung

Tourdaten
8,82km
1.114 - 1.609m
Distanz
495hm
493hm
Aufstieg
03:05h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Gemütliche Wanderung auf den Gwendlstein

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Wörschachwald (es ginge auch von Tauplitz aus oder weiter unten in Wörschachwald - also mehrere Wege führen zum Ziel)



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Ich beschreibe keine Touren, die ich in Bergfex nicht bereits nachlesen kann. Der Gwendlingstein ist dort zwar genannt, aber in Verbindung mit der Wanderung auf den Hechlstein. Zwischen den beiden ist ein Klettersteig, den ich nicht gehen wollte. Über den gut angeschriebenen "Normalanstieg" ist die Wanderung auf den Gwendlingstein wirklich einfach. Die ziemlich lange Passage auf der Forststraße ist zwar an sich nicht so meines, aber ist eben auch völlig unkompliziert.

Höchster Punkt
1.609 m

Rast/Einkehr

ja, gäbe es beim Parkplatz

Tipps

In der letzten Nacht hatte es ein starkes Gewitter gegeben und der Weg war im Wald für einen kurzen Abschnitt sehr gatschig.


Parken

Beim Schilift in Wörschachwald.

Bewertung 4,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%