Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Thannhausen: Urlaub Thannhausen - Reisen Thannhausen

Thannhausen


483m

Erholung, Ruhe und Entspannung; dem Alltag entfliehen und Stress und Hektik hinter sich lassen - wünschen wir uns das nicht alle nach einem anstrengenden Arbeitstag? Dafür braucht man allerdings nicht unbedingt in die Ferne schweifen, denn wir sind in der glücklichen Lage, neue Kraft und Energien schlicht vor der eigenen Haustüre, das heißt in unserer eigenen Region zu tanken. Man muss nur die Augen öffnen und genauer hinsehen, damit wir die schönen, einfachen, aber trotzdem wesentlichen Dinge des Lebens wieder wahrnehmen.

Gerade hier in Thannhausen eröffnen sich Urlaubern und der einheimischen Bevölkerung unzählige Möglichkeiten, sich in einer intakten, unberührten Natur zu erholen und die Seele baumeln zu lassen. Sei es bei einer Wanderung, beim Rad fahren oder Joggen. Sei es beim Spazieren entlang eines Bacherls oder bei einem entspannenden Glas Wein in einer unserer gepflegten Gaststätten. Damit sowohl Einheimische als auch Gäste die Gemeinde Thannhausen auf optimale Weise kennen lernen können, ist der Tourismusverband Thannhausen stets bemüht, neue Wanderwege zu erschließen, Radwege zu kennzeichnen und im Rahmen von interessanten Veranstaltungen die Geschichte, Kultur und Natur dieser liebenswerten Region den Menschen nahe zu bringen.

Es ist uns ein großes Anliegen, ein Bewusstsein zu fördern, das ein ausgewogenes Zusammenleben zwischen Mensch und Natur widerspiegelt. So ist es uns wichtig, respektvoll mit der Natur, in der wir leben dürfen, umzugehen. Die Geschenke der Natur mit Bedacht anzunehmen und nicht als selbstverständlich hinzunehmen oder gar zu zerstören. In unserer waldreichen Gegend sind die Wildbestände sehr groß, und auch das Wild braucht Ruhephasen und seinen Raum. Auch dies ist uns ein Anliegen. Harmonie zwischen Mensch, Fauna und Flora - das ist unser Ziel!

Denn das Leben ist schön bei uns in Thannhausen – der Oase für Körper und Seele!

Quelle: www.thannhausen.at

Bewertung 4,0
Meine Bewertung
1 Bewertung

Freizeittipps Thannhausen

Karte
Der fruchtbare Talboden zwischen dem Oberfladnitz- und Oberdorfbach ist der älteste Siedlungsboden im Raume östlich des Weizberges.
Karte
Richtstätte "Galgenwald" Bei einem Bildstock nördlich von Schloss Thannhausen befindet sich das sogenannte "Köpfangerlkreuz".
Karte
Der Thannhausner Wanderweg, der von der Schlossallee über den Kalvarienberg zu einem einzigartigen Flaumeichenbestand führt, lädt zu einem erholsamen Spaziergang ein. Natur genießen.
Karte
Ein Kräutergarten mit über 200 verschiedenen Pflanzen und Heilkräutern gibt Einblicke in das Thema "Gesundheit im Alltag".
Karte
In Thannhausen gibt es keine eigene Kirche, in der regelmäßig Messen gelesen werden.

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Thannhausen

Tourismusverbandes Thannhausen
Oberdorf 31 bei Thannhausen, AT-8160 Oberdorf

Telefon
+43 (0)3172 41873
Thannhausen
E-Mail
info@thannhausen.at
Homepage
http://www.thannhausen.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%