Sistranser Alm - BERGFEX - E-MTB - Tour Tirol

E-MTB

Sistranser Alm

E-MTB
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Sistranser Alm

E-MTB

Tourdaten
36,2km
573 - 1.602m
Distanz
994hm
1.016hm
Aufstieg
02:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Sistranser Alm - Patscher Kofel - Innsbruck

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Entweder von der Stadt Innsbruck oder von Aldrans bzw. Sistrans aus



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Ausgangspunkt ist Innsbruck - Hötting/West bei der Technischen UNI. Dem Lohbach und dem Inn entlang Richtung Osten quer durch die Stadt. Beim Olympia-Eisstadion vorbei. Hinauf beim Schloss Ambras vorbei auf der Aldranser Straße bis nach Aldrans.

Normalerweise fährt man auf die Sistranser Alm von Aldrans aus zuerst nach Sistrans, dann von dort auf die Sistranser Alm. Ich bin aber in Aldrans links Richtung Rinn gefahren. Beim Leuchten Bartenbach vorbei bis zum Kreisverkehr Rinn/Sistrans. (885m) Von hier habe ich den Weg Richtung Aldranser Alm genommen. Auf 1.500m gibt es dann eine Weggabelung. Links würde es hinunter gehen auf die Aldranser Alm. Ich bin aber rechts Richtung Sistranser Alm gefahren. Auf 1.600m führt der Weg rechts hinunter und dann weiter Richtung Westen.

Ich fahre bis zum "Melcherbödele" (1.570m). Von dort geht es noch kurz hinauf und ich bin bei der Sistranser Alm angelangt. Die sehr schön und ruhig in einer Waldlichtung liegende Sistranser Alm ist auf 1.611 m Seehöhe.

Mit meinem VIVAX mit dem leichten Antrieb alles keine Hexerei. Für die 20 km und über 1000 hm brauchte ich gerade einmal 2 Stunden. Dem Hüttenwirt Hannnes ist das VIVAX bereits ein Begriff und wir plaudern gleich über technische Daten. Mich beeindrucken der Kaspressknödel auf Salat , der gute Radler und vor allem die günstigen Preise!

Höchster Punkt
Sistranser Alm (1.602 m)
Zielpunkt

Sistranser Alm


Rast/Einkehr

Sistranser Alm

Ausrüstung

Normale MTB-Ausrüstung dem Wetter angepasst


Anreise

Innsbruck

Öffentliche Verkehrsmittel

Man könnte auch mit dem Bus von Innsbruck nach Aldrans bzw. Sistrans fahren. Das Rad wird mitgenommen

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt (10 km)
Schotter
Wald
Bergwege (10 km)
Singletrails
Trial
Verkehr

Beliebte Touren in der Umgebung

Walder Alm - Hinterhornalm

leicht E-MTB
29km | 1100hm | 03:00h

Almind Alm

mittel E-MTB
43km | 1207hm | 02:00h

Inzinger Alm und Archbrandhütte

leicht E-MTB
25km | 1280hm | 03:00h

HöttingerAlm-Bodensteinhütte-RumerAlm mit Alpenzoo

leicht E-MTB
33km | 1200hm | 04:00h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%