Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Pfarrachalm - E-MTB - Tour Tirol

Pfarrachalm

Pfarrachalm


E-MTB

Kondition
Technik
Landschaft
Erlebnis
Kurzbeschreibung

Pfarrachalm im Stubaital

Schwierigkeit
mittel
Ausgangspunkt

Telfes im Stubaital


Fotos
Beschreibung

Ausgangspunkt ist Innsbruck, Hötting/West. Normalerweise fahre ich mit meinem Radl zum Stubaital-Bahnhof in Wilten und mit der Bahn bis Telfes im Stubaital. Die Bahn fährt aber bis November 2017 wegen Brückenbau nicht. So bin ich eben alles von zuhause weg bis auf die Pfarrachalm im Stubaital geradelt. Mit der Unterstützung bei meinem VIVAX E-MTB zwar ein langer Weg, aber alles kein Problem. Hötting/West-Wilten-Sonnenburgerhof Richtung Brenner-Bundesstraße. Beim Kreisverkehr hinauf nach Mutters. Von dort hinein ins schöne Stubaital. Zuerst Raitis, dann Kreith. Der Stubaitalbahn entlang durch die Telfener Wiesen bis nach Telfes. Ich bin jetzt ziemlich genau auf 1.000 hm. Beim Auto-Parkplatz vorbei und über eine gute Forststraße hinauf auf die Alm, die wunderschön am Fuße der Nockspitze (Säule) auf 1.740 hm liegt. Der Weg wird nie richtig steil und ist schön angelegt. Die Alm wird liebevoll gepflegt, überall schöne Blumen, Kinderspielplatz und eine schöne Sonnenterrasse. Flotte Bedienung, gutes Bierchen, köstliches Essen. Die Aussicht ist gigantisch! Vom Patscherkofel über Arztal, Olperer, Serles, Elferwand, Habicht, Stubaier Gletscher! Ich habe Glück mit dem Wetter und alles ist frei ersichtlich! Beim Retourweg fahre ich wieder hinunter nach Telfes, über die Telfener Wiesen nach Mutters. Aber jetzt nicht mehr Bergisel, sondern nach Westen nach Neugötzens, Götzens, Birgitz, übers "nasse Tal" nach Völs und über den Inn wieder zurück nach Hötting/West

Höchster Punkt
Pfarrachalm (1.740 m)
Zielpunkt

Pfarrachalm


Rast/Einkehr

Pfarrachalm

Ausrüstung

Normale MTB-Ausrüstung. Windjacke zum Abfahren


Anreise

Mit dem PKW von Innsbruck über Brenner-Autobahn nach Schönberg. Dort abfahren ins Stubaital bis Telfes.

Parken

Vor der Auffahrt auf die Alm gibt es einen unteren und einen oberen Parkplatz. Beide sind gebührenfrei

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%