Wörgl - Hopfgarten - Niederau - Wörgl - BERGFEX - E-MTB - Tour Tirol

E-MTB

Wörgl - Hopfgarten - Niederau - Wörgl

E-MTB
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Wörgl - Hopfgarten...

E-MTB

Tourdaten
29,8km
509 - 1.061m
Distanz
634hm
655hm
Aufstieg
01:50h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Rund um den Möslalmkogel

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Von Wörgl entlang des Radweges nach Hopfgarten. Beim Grafenweg dem Pfeil nach Wildschönau folgen. In Niederau bei der Gondelbahn rechts abbiegen und den Wegweisern zum Schrofen folgen. Knapp vor dem höchsten Punkt ist ein kurzes Stück im Wald, bei dem man über Wurzeln fährt. Gleich danach kommt ein steiles Stück, ist aber kurz. Da ich es geschafft habe, schafft es jeder.
Danach gehts bergab zum Gasthof Schrofen. Leider geschlossen (ist zur Zeit nur am Wochenende offen). Laut Karte sollte hier ein Weg zum Möslalmweg gehen, Dieser ist aber gesperrt (Fahrverbot für Räder), so mußte ich über die Landesstraße. Unangenehm da viel Autoverkehr.
Beim Hennersberg eine kurze Pause gemacht und den Ausblick über Wörgl genossen. Danach weiter nach Wörgl

Höchster Punkt
1.061 m

Rast/Einkehr

Gasthof Schrofen zur Zeit nur am Wochenende geöffnet

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt (60%)
Schotter (30%)
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Bergwege (10%)
Singletrails
Trial
Verkehr (10%)

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%