Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX-Goldtoni - Alpenbogen A038 Kappl im Patznauntal-Sankt Anton am Arlberg - Fernwanderweg - Tour Tirol

Fernwanderweg

Goldtoni - Alpenbogen A038 Kappl im Patznauntal-Sankt Anton am Arlberg

Fernwanderweg
Karte
Karte ausblenden

Goldtoni - Alpenbogen A038...

Fernwanderweg

Tourdaten
22,50km
1.905hm
07:38h
1.275 - 2.749m
1.720hm
Distanz
Aufstieg
Dauer
Kurzbeschreibung

Kappl im Paznauntal(1256)-Niederelbehütte(2310)-Seßladjöchli(2749)-Kartellspeicher(2020)-Tritschalpe(1782)-Sankt Anton am Arlberg(1284)

Schwierigkeit
schwer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

01.06.2018 Tag 38 Auf meinem Weg von Würflach nach Nizza

Weg: Von Kappl gleichmäßiger Anstieg zur Niederelbehütte von wo man das Seßladjöchli links bereits gut sehen kann, vorausgesetzt es ist kein Nebel. Wie bei mir am Morgen, also warten auf der Hütte das sich der Nebel verzieht. Danach mit Steigeisen ab der Hütte rauf zum Jöchli, welches auf der Ostseite wieder sehr steil wird und komplett vom Schnee bedeckt war. Sehr steil gehts hinten auch wieder zum Stausee runter.
Eigentlich wollte ich zur Darmstädter Hütte und weiter übers Kuchenjöchli zur Konstanzer Hütte, doch die Schneelage unten beim Kartellspeicher Richtung Darmstädter Hütte war noch viel zu extrem, weshalb ich beschloss nach Sankt Anton auszuweichen. Es geht halt nicht immer so wie man es sich vorstellt. Eins steht fest die ursprünglich im aller ersten Moment geplante Tour über die Fatlarscharte, Schneidjöchli und Darmstädter Hütte werde ich in dieser traumhaft schönen Bergwelt bei besseren Bedienungen noch nachholen. Dies war ja bereits im Vorfeld schon eine leichtere Route die ich dann nochmal über Sankt Anton erleichtern musste.

Schwierigkeit: Im Sommer denke ich ein Spaziergang, jedoch bei Schnee sollte schon Erfahrung und gute Ausrüstung dabei sein.

Höchster Punkt
Seßladjöchli (2.749 m)

Rast/Einkehr

Niederelbehütte in meinen Fall noch geschlossen, jedoch mit sehr schönen Winterraum

Ausrüstung

im Juni Steigeisen


Quelle
Toni Sommer
Tour drucken
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter (20%)
Wiese (30%)
Wald ()
Fels (30%)
Ausgesetzt (5%)
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%