Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Hochalpine Bergtour zur „Hohe Munde“ (2662m) - Hochtour - Tour Tirol

Hochalpine Bergtour zur „Hohe Munde“ (2662m)

Kondition
Technik
Landschaft
Erlebnis
Kurzbeschreibung

Hochalpine Tour mit 1.500 Höhenmetern.

Schwierigkeit
schwierig
Ausgangspunkt

Buchen/Telfs


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Buchen - Buchener Höhe (1200m, großer Parkplatz), von dort Richtung Katzenloch - Rauthhütte(1600m) - weiter Richtung Zugspitzblick - von da geht es dann sehr mühsam, aber nicht allzu schwer in vielen Kehren über leicht felsiges Gebiet hinauf bis zum Mundekopf (2592m).

Der „Mundekopf“ ist der rechte bzw. niedrigere Gipfel. Von dort sind es noch ca. 45 Minuten bis zum Hauptgipfel (2662m). Auf gleichem Weg wieder retour. Es sind 1500 Höhenmeter zu bewältigen.

Höchster Punkt
Hohe Munde (2.581 m)

Rast/Einkehr

Rauthhütte

Kartenmaterial

Tel.: +43-(0)5262-62245 oder info@sonnenplateau.net

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%