Drau - Teil 1 von Lienz bis Pobersach

Logo Drau - Teil 1 von Lienz bis Pobersach
Logo Drau - Teil 1 von Lienz bis Pobersach
Tourdaten
38,34km
584 - 668m
Distanz
2hm
86hm
Aufstieg
03:37h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Von Lienz bis Pobersach

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Ötting
16,2 km
Waidach
17,1 km
Oberdrauburg
17,1 km
Skaterplatz & Kinderspielplatz
17,4 km
Pflügen
20,0 km
Bruggen
36,2 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Start vom Kosakenfriedhof. Bis Oberdrauburg zeigt sich die Drau im Moment (Hochwasser) sehr ruppig. Wellen bis zu 1m sind keine Seltenheit - man muss schon ein bisschen Erfahrung mit WW1 haben. Danach beruhigt sich der Fluss - wir sind bis Pobersach, knapp vor einer Insel gefahren und haben am rechten Seeufer unsere Zelte aufgeschlagen. War aber eine Kuhweide und in der Früh hatten wir dann Besuch von den neugierigen Kühen. Diese ließen sich nach einiger Zeit und „gutem Zureden“ ? Gottseidank vertreiben.

Wegbeschreibung

Siehe oben

Höchster Punkt
668 m

Ausrüstung

Gute Kajak-Ausrüstung, Schwimmweste, Trinkflasche

Tipps

1. Beim Kosakenfriedhof noch über die Brücke gehen Dort befindet sich rechter Hand ein guter Platz zum Einbooten

2. In der Nähe unseres Nachtplatzes - findet sich der Ort Bruggen mit dem Gasthaus Wulz für ein Frühstück.


Anreise

Bis Lienz mit dem Auto, dort im Camping Falken übernachten- dann die Ausrüstung mit dem Auto zum Kosakenfriedhof - Auto entladen und weiter nach Bahnhof Paternion Markt und mit dem Zug nach Lienz Peggetz. Von dort geht man ca. 15 min retour zum Fluss.

Öffentliche Verkehrsmittel

Öbb


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Kanuwanderroute Obere Drau

mittel Kajak / Kanu
40,4km | 16hm | 08:09h