Hilariberg - Pletzach - Münster

Logo Hilariberg - Pletzach - Münster
Logo Hilariberg - Pletzach - Münster
Tourdaten
13,21km
539 - 1.348m
Distanz
736hm
717hm
Aufstieg
02:37h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Kramsach - Kaltwasser - Herrgottstein - Pletzachalm - Münster

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Am Bergl
Lourdeskapelle
0,5 km
Kloster Hilariberg (586 m)
0,5 km
Grünsbach (535 m)
13,2 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Dauer der Tour: 2h 37
Höchster Punkt: 1348
Kilometer: 24
(jeweils von mir zu Hause)

Ausgangspunkt war von mir zu Hause, aber die Karte geht erst ab ab Bergl (Ortsteil von Kramsach).
Vorbei am Kloster Hilariberg geht es dann auf einer Schotterstrasse Richtung Kaltwasser und Herrgottstein.
Danach die Strecke weiter bis zur Kreuzung Pletzachalm - da ist mir dann das Akku von meinem Handy ausgegangen :-(

Ich kam leider streckenweise auf eine Schneeschicht von ca. 20cm (unüblich für diese Jahreszeit), die aber nach ca. 50 Metern vorbei war - so konnte ich meine Abfahrt fortsetzen.

Teilweise musste ich trotz E-Bike von VIVAX absteigen und schieben (sehr starke Steigung), das war meinem unterstützenden Fahrrad doch etwas zuviel (verbleibende Akkuzeit ca. 60% am Ende der Tour).

Höchster Punkt
1.348 m


Link
https://www.facebook.com/EMountainbikeHuettenga...

1,0
Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

100

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt
Schotter
Wald
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Vomp: Hinterhorn-, Walder-, und Ganalm

Mountainbike
27,56km | 930hm | 02:30h

Mountainbiketour rund um den Guffert

mittel Mountainbike
40,83km | 1030hm | 05:00h

Stanser Joch - anstrengend aber lohnend!

schwer Mountainbike
13,09km | 1209hm | 04:00h

Erfurter Hütte mit MTB nicht zu empfehlen

schwer Mountainbike
10,32km | 856hm | 01:15h