Zottahof - BERGFEX - Mountainbike - Tour Tirol

Mountainbike

Zottahof

Mountainbike
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Zottahof

Mountainbike

Tourdaten
24,9km
516 - 1.211m
Distanz
916hm
919hm
Aufstieg
02:52h
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Bikestation Brixlegg (Innweg 16, 6235 Brixlegg)



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Dauer der Tour: 2h 55
Höchster Punkt: 1211
Kilometer: 31
(jeweils von mir zu Hause)
max. km/h: 57

Ausgangspunkt ist wieder die Bikestation Brixlegg, doch diesmal wähle ich die Route durch Brixlegg, da ich alternativ eine andere Tourenvariante nehmen will.
Vorbei am "Kirchenwirt Mehrn" (wo es jeden ersten Donnerstag und Freitag Krapfen gibt),
www.kirchenwirt-mehrn.at
Dann entlang der Faberstrasse bis zum "Haslachhof" am Brunner Berg.
Jetzt führt mich die Route auf einen kurzen Waldweg wo eigentlich ein allgemeines Fahrverbot gilt, ich habe aber neben dem Weg Einheimische getroffen, diese meinten, ich dürfe da problemlos durchfahren.
Dann kam ich wieder auf meine altbewährte Strecke Richtung Alpbach (Route 321).

Entlang der Strecke benötigte ich nur zeitweise die Unterstützung meines Vivax E-MTB, daher hatte ich Ende Ende der Tour noch 80% Restakku.

Im Bergdorf Alpbach angekommen, wählte ich die Auffahrt zum Zottahof unter der Kirche entlang bis zum Congresszentrum. Jetzt fing fing es an zu Regnen, ich suchte mir schnell einen Unterstand, bis sich das Wetter etwas gebessert hat.
Tatsächlich, nach ca.10Min war nur mehr ein leichtes Tröpfeln spürbar, sodass ich meine Tour vervollständigen kann.
Von hier aus waren es ja "nur" mehr ca. 20Min bis zum Ziel.
Bei der letzten Kreuzung schaltete ich schließlich die Unterstützung ein, die mich entspannt zur Jausenstation führte.

www.alpbach.tirol.gv.at/Jausenstation...
www.alpbachtal.at/de/region-und-orte/...

Die Hüttenwirtin war sehr charmant und ist berühmt für den schmackhaften Kaiserschmarrn (Bilder auf der offiziellen Homepage).

Nach der obligatorischen Stärkung ging es (bis auf wenige Ausnahmen) auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Höchster Punkt
1.211 m
Zielpunkt

Bikestation Brixlegg (Innweg 16, 6235 Brixlegg)


Rast/Einkehr

Jausenstation Zottahof


Parken

Bikestation Brixlegg (Innweg 16, 6235 Brixlegg)


Link
https://www.facebook.com/EMountainbikeHuettengaudi
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt (90)
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr

Beliebte Touren in der Umgebung

Norderbergalm - Markbachjoch

mittel Mountainbike
15,9km | 719hm | 02:08h

Steinbergalm / Faulbaumgartenalm

mittel Mountainbike
23,5km | 846hm | 03:36h

Mountainbikeroute 269 - Salvenbergrunde

mittel Mountainbike
15,1km | 715hm | 04:00h

Wörgl - Möslalm (Teststrecke)

mittel Mountainbike
10,8km | 486hm-

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%