Prutz - Serfaus - Hög - Madatschen

Logo Prutz - Serfaus - Hög - Madatschen
Logo Prutz - Serfaus - Hög - Madatschen
Tourdaten
36,28km
865 - 1.818m
Distanz
1.078hm
1.068hm
Aufstieg
03:15h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Prutz - Serfaus - Hög - Madatschen

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Ried im Oberinntal (876 m)
2,3 km
Kehre 11
3,0 km
Heiliggras
4,0 km
Ladis (1.189 m)
5,6 km
Überwasser
7,6 km
Fisser Höfe
9,0 km
Kehre 1
9,5 km
Fiss (1.438 m)
9,9 km
Lourdeskapelle
10,1 km
Serfaus Parkplatz (1.422 m)
12,7 km
Serfaus (1.429 m)
12,7 km
Pestkapelle hll. Sebastian, Rochus, Pirminian
12,9 km
Serfaus Kirche (1.424 m)
12,9 km
Wallfahrtskirche Unsere Liebe Frau im Walde
13,0 km
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
13,0 km
Serfaus Zentrum (1.421 m)
13,2 km
Sankt Zeno
14,0 km
Seealm Hög
16,6 km
Madatschen
21,3 km
Sankt Zeno
22,4 km
Wegkapelle hl. Zeno
22,7 km
Serfaus Zentrum (1.421 m)
23,1 km
Serfaus Parkplatz (1.422 m)
23,2 km
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
23,3 km
Wallfahrtskirche Unsere Liebe Frau im Walde
23,3 km
Serfaus Kirche (1.424 m)
23,4 km
Serfaus (1.429 m)
23,5 km
Lourdeskapelle
26,2 km
Fiss (1.438 m)
26,3 km
Kehre 1
26,9 km
Fisser Höfe
27,0 km
Überwasser
28,4 km
Ladis (1.189 m)
30,5 km
Heiliggras
31,9 km
Kehre 11
32,8 km
Ried im Oberinntal (876 m)
33,9 km

Beschreibung

Prutz- Serfaus – Högsee-Madatschen-Prutz
Ich starte wieder von daheim aus, fahre die Landstraße über Ladis nach Fiss und weiter nach Serfaus. Von dort geht es auf dem Rodelweg hoch Richtung Komperdell. Auf diesem Weg werde ich von einem Radler überholt, ich staune nicht wenig, weil dieser Sportler ohne Unterstützung im 3. Gang in die Pedale tritt und langsam an mir vorbeiradelt. Ich tröste mich, weil er sicher erst in Serfaus gestartet ist und ich doch schon von Prutz hochgestrampelt war. Ich erwähne es aber gerne, um wieder einmal zu zeigen, dass ich mit dem #Vivax ja nur eine 120 Watt Unterstützung habe, diese mir aber so weit genügt, dass ich zu jeder Tour von neuem motiviert bin und das Radeln einfach nur Spaß macht.
Die Hög ist deshalb meine Zwischenstation, weil meine Familie dorthin einen Ausflug gemacht haben und sich am Högsee mit dem reichen Spielangebot austoben und vergnügen. Leider ist an diesem Tag so viel los, dass Theo zum Rodeln 1 ½ Stunde warten hätte müssen, so vergnügen sie sich mit einer Bootsfahrt. Es ist ungewöhnlich windig, dass ich auf dem Rundweg um den See 2 mal auf die Böschung „verweht“ werde.
Auf der Talfahrt wähle ich den #Six Senses (Genuss Erlebnisweg) und wähle kurz vor St. Zeno die Abkürzung nach #Madatschen, ein beliebtes Ausflugsziel von Serfaus her oder eben vom Berg herunter.
Heimwärts genieße ich auf der Landstraße die rasante Talfahrt.

Höchster Punkt
Högsee (1.818 m)

Quelle
Ferdinand Baumgartner

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Prutz - Asterhöfe - Serfaus - Leithewirt

mittel Mountainbike
16,33km | 924hm | 00:54h

Jerzens - Jerzner Alm

Mountainbike
13,1km | 553hm | 01:30h

Pfunds – Radurschelalm

mittel Mountainbike
13,12km | 877hm | 02:15h

Serfaus: Komperdell Tour

mittel Mountainbike
12,07km | 522hm | 01:30h