Hornalm - BERGFEX - Mountainbike - Tour Tirol

Mountainbike

Hornalm

Mountainbike
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Hornalm

Mountainbike

Tourdaten
40,1km
516 - 2.027m
Distanz
1.835hm
1.536hm
Aufstieg
04:36h
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Bikestation (Innweg 16) Brixlegg



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Dauer der Tour: 4h 36
Höchster Punkt: 2027
Kilometer: 46

Ausgangspunkt ist die Bikestation Brixlegg. Die Route führt mich über den bekannten Weg über St.Gertraudi über Reith i.A.
www.bergfex.at/touren/6054eadd4adfacc...

Endlich habe ich einmal die Gelegenheit, das Innere der Hub Kapelle zu fotografieren, ich bin jetzt schon so oft daran vorbeigefahren, ohne ein Foto zu machen - dabei ist diese Kapelle wunderschön.
Wieder entlang des Panoramaweg Reither Kogel.
Bei der Kreuzung "Kerschbaumer Sattel" nach rechts, den Weg Richtung "Bruck-Hart-Zillertal".
ca. 100m nach dem Gasthof "Steinerhof" nehme ich den Weg Richtung Waldstraße, ab diesem Zeitpunkt ist eine Beschilderung (siehe Bilder).
Viele nette Wochenendhütten sind entlang des Weges, die überwiegend von deutschen Urlaubern gemietet/gepachtet sind.
Jetzt geht es schattig durch den Wald bis zur Hanslett Alm,
bis ich mein Endziel - die Hornalm - erreiche.
Die Aussicht hier oben ist überwältigend.
Nach der obligatorischen Konsumation machte ich mich auf den Heimweg.
Ziemlich dunkle Wolken zogen auf, hoffentlich schaffe ich es noch einigermaßen trocken nach Hause.
Zwischen der Hornalm und dem Wiedersberger Horn ist eine Schiebestrecke, jetzt bin ich froh, ein Fahrrad der Marke Vivax zu besitzen, denn mit einem gewöhnlich E-Bike kommt man hier nicht (oder nur schwer) über die Steine.
Auf der Bergstation Wiedersbergerhornbahn angekommen, zeigte die Uhr bereits 19:30 - jetzt musste ich mich aber beeilen.
Die Abfahrt führte mich wie gewöhnlich hinunter über die Wiedersberger Alm.
Im Tal angekommen, machten sich schon einige Regentropfen bemerkbar, sodass ich mich nach ein paar Kilometern Fahrt von meiner Frau abholen lies.
Dies war eine gute Entscheidung, denn sowie ich in eine öffentliche Garage fuhr, fing es an zu regnen, teilweise waren auch kleine Hagelkörner mit dabei.

Höchster Punkt
2.027 m
Zielpunkt

Alpbach


Rast/Einkehr

Hornalm


Parken

Bikestation (Innweg 16) Brixlegg


Link
https://www.facebook.com/EMountainbikeHuettenga...
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%