Berggasthaus Moosbauer (1.000m)

Logo Berggasthaus Moosbauer (1.000m)
Logo Berggasthaus Moosbauer (1.000m)
Tourdaten
4,38km
746 - 975m
Distanz
258hm
258hm
Aufstieg
00:43h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

kurze Tour mit gleichmäßiger Steigung zu einem besonderen Berggasthof

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Niederndorferberg, Gasthaus Wildpark Wildbichl

Wegverlauf
Grenzhub
0,2 km


Beschreibung

Start ist beim Wildpark Wildbichl (Niederndorfer Berg) kurz vor der Tankstelle und der Grenze zu Deutschland. Hier geht es links in die Straße nach Lochgrub, Wildbichl (Beschilderung weist nach Erl, Gasthof Moosbauer). Dieser kleinen Straße bis zum Berggasthaus folgen. Alle Abzweigungen sind mit „Berggasthaus Moosbauer“ beschildert. Nach insgesamt rd. 5 km Fahrt mit insgesamt rd. 250 hm (Steigung um die 8-10 %) hat man in ca. 45 Minuten das Gasthaus erreicht. Ich habe den #Vivax assist nicht benützt, da ich die Tour zum Training nutzen wollte. Ein schönes Gefühl, einen elektrischen Antrieb zu haben, aber auch mal ganz ohne diesen unter-wegs sein zu können.
Im Berggasthaus Moosbauer werden Spezialitäten angeboten, die man so nicht oft angeboten bekommt. So findet man auf der Speisenkarte Ziegenkäse, Ziegenwurst und Ziegenfleisch. Alles aus der eigenen Landwirtschaft.

Höchster Punkt
975 m
Zielpunkt

Berggasthaus Moosbauer


Rast/Einkehr

Berggasthaus Moosbauer


Quelle
Peter Unger

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt (100 %)
Schotter
Wald
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Erpfendorf: Straubinger Haus

schwer Mountainbike
14,24km | 1010hm | 04:30h

Rund um den Wendelstein (Tour Nr. 9 aus dem "RadlTraum Süd")

schwer Mountainbike
49,45km | 1481hm | 05:30h

Erpfendorf: Angerlalm

mittel Mountainbike
6,28km | 474hm | 02:30h

Wildbichl Alm (1.050m)

leicht Mountainbike
2,33km | 217hm | 00:25h