
572 Milderer Berg

- Kurzbeschreibung
-
wunderschöne Rundtour mit mehreren Einkehrmöglichkeiten mit toller Aussicht
- Schwierigkeit
-
mittel
- Bewertung
-
- Ausgangspunkt
-
Neustift - Milders
- Beste Jahreszeit
-
JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
- Beschreibung
-
Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Sport Schönherr in Milders am Eingang des Oberbergtales. Von dort geht es auf der asphaltierten Straße vorbei am Gasthof Alt Bärenbad bis zum Parkplatz Josef. Der links beginnende Forstweg führt durch schöne Wälder. Die am Weg liegenden Almen lassen sich alle mit kurzen Abstechern vom Hauptweg in die Tour einbinden. Weiter gelangt man von der Milderaunalm in Richtung Bichl zurück nach Milders zum Startpunkt
- Wegbeschreibung
-
Diese abwechslungsreiche Rundtour führt durch den vorderen Teil des bezaubernden Oberbergtales, vorbei an urigen Berggasthöfen bis zum Parkplatz Josef. Hier beginnt der mäßig steile Forstweg durch schattige Wälder. Die Auffangalm und die Brandstattalm oder Milderaunalm sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Über den schönen Forstweg am Milderer Berg genießt man eine tolle Abfahrt zurück ins Tal. Als Alternative kann man nach Krössbach abfahren und gelangt nach dem Hotel Edelweiß entlang des rechten Ufers am Stubai Radweg zurück nach Schaller, dann entlang der Franz Senn Straße zurück zum Ausgangspunkt.
- Höchster Punkt
- 1.786 m
- Zielpunkt
-
Neustift-Milders
- Höhenprofil
-
- Sicherheitshinweise
-
Bitte verhalten Sie sich entsprechend der Witterung und nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei den Experten der Stubaier Bergsportschulen über die Machbarkeit Ihres Tourenplanes zu informieren. Die aktuellen Öffnungszeiten der Hütten und Almen erhalten Sie in allen Büros des Tourismusverband Stubai Tirol.
- Tipps
-
Ab der Milderaunalm als Hike & Biketour zum Naturschauplatz Hühnerspiel ca. 1 1/2 Stunden (siehe Wanderfibel Stubai Seite 44)
- Zusatzinfos
- Anreise
-
Von der Olympiastadt Innsbruck erreichen Sie das Stubaital in ca. 20 Minuten über die Brennerautobahn (Europabrücke), Ausfahrt Schönberg- weiter bis nach Neustift. Von dort der Beschilderung folgend weiter nach Milders.
- Öffentliche Verkehrsmittel
-
Ab Hauptbahnhof Innsbruck direkte Busverbindung nach Neustift im Stubaital. Haltestelle Milders.
- Parken
-
Sport Schönherr Milders
- Autor
-
Die Tour 572 Milderer Berg wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €
Jetzt Informieren