Tourdaten
18,67km
948 - 1.668m
Distanz
633hm
664hm
Aufstieg
02:31h
 
Dauer
Ausgangspunkt

Ortszentrum Schönberg

Wegverlauf
Schönberg im Stubaital (1.013 m)
Gleinser Hof (1.412 m)
3,6 km
Gleins
3,7 km
Zangger Brunnen
7,7 km
Ochsenhütte
8,3 km
Mieders (952 m)
15,3 km
Gletscherblick
16,0 km
Schönberg im Stubaital (1.013 m)
17,9 km
Kirche Schönberg
17,9 km
Antoniuskapelle
18,4 km

Beschreibung
König Serles ruft Mountainbiker zur Audienz und zeigt ihnen seinen Ausblick.

Vom Parkplatz Schönberg über einige Kehren auf Asphalt hinauf nach Gleins ist auch schon die größte Anstrengung, die auf dieser Tour zu bewältigen ist. Dennoch braucht es etwas Ausdauer, um dem König seine Ehre zu erweisen. Dafür aber hat man die 3-teilige Felsformation und das Stubaital immer im Blick. Wenn bei der Ochsenhütte der höchste Punkt erreicht ist, geht es genussvoll dahin bis Koppeneck, wo an heißen Tagen auch mal die Füße im Wasser baumeln dürfen. Danach folgt nur noch die Abfahrt bis zur Talstation der Serlesbahn und der Weg durch Mieders zurück nach Schönberg.
Höchster Punkt
1.668 m
Zielpunkt

Ortszentrum Schönberg

Höhenprofil

Autor
Die Tour 556 Serlesblick wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Vomp: Hinterhorn-, Walder-, und Ganalm

Mountainbike
27,56km | 930hm | 02:30h

Seefeld: Drei Seen Runde

Mountainbike
11,5km | 250hm | 01:30h

Von Vinaders auf den Sattelberg und zum Sandjoch

mittel Mountainbike
30,01km | 1142hm | 03:43h

Innsbruck - Aldranser Alm

mittel Mountainbike
6,48km | 544hm | 02:00h