Biketour Nr. 5048 Muggenmoosalm

Oberweidach
Seewald
Wildmoos
Ferienheim Wildmoos (1.311 m)
Oberweidach
Weidach

Beschreibung
Route: Weidach - Hotel Quellenhof - Weidachsee - Ostbach - Muggenmoosalm - Leutasch - Ferienheim Wildmoos - Katzenkopf - Hotel Kristall - Weidach

Beschreibung der Route:
Biketour zur idyllisch gelegenen Muggenmoosalm
Die Rundtour beginnt in Weidach Leutasch – folgen Sie der Straße geradeaus bis Sie nach wenigen Minuten  auf der rechten Seite das Hotel Quellenhof sehen. Biegen Sie von hier aus links in die Seitenstraße ab. Folgen Sie links der Straße bis Sie den Weidachsee erreichen. Folgen Sie dem Schotterweg links, vorbei am Weidachsee, immer geradeaus weiter, bis Sie die Hauptstraße in Ostbach erreichen. Biegen Sie hier gleich vor der Straße wieder nach links ab und folgen weiterhin dem Schotterweg bis zur nächsten Abzweigung – hier biegen Sie dann nach rechts in den Weg ab. Der Schotterweg führt noch wenige Minuten weiter – bei der nächsten Abzweigung biegen Sie nach rechts ab – hier erreichen Sie die Muggenmoosalm, welche zur Rast einlädt. Von der Muggenmoosalm aus geht es gestärkt wieder retour nach Leutasch. Dann folgen Sie der Beschilderung Richtung Wildmoos. Am Rückweg passieren Sie den aperiodischen Wildmoossee und das Ferienheim Wildmoos. Kurz vor der Wildmoosalm nehmen Sie die linke Abzweigung Richtung Katzenkopf. Bei der Lichtung (Skipiste) angekommen halten Sie sich rechts bergab. Folgen Sie dem Schotterweg bis zur Asphaltstraße. Folgen sie der Straße bergab bis in den Ort hinein. Kurz nach dem Hotel Kristall, welches sich auf der rechten Straßenseite befindet, biegen Sie nach rechts ab und folgen der Straße, bis Sie wieder in Weidach angelangt sind.

Achtung Weidevieh, bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.

Tipp:

Die Bikestrecke kann optimal mit der Bikestrecke Nr. 544 (Mösern - Wildmoos um den Brunschkopf) kombiniert werden. Dazu bei der Wildmoosalm links abbiegen und der Bike-Beschilderung Nr. 544 folgen. Nach ca. 6 km gibt es die Option eine Erweiterung auf die Aussichtsplattform am Brunschkopf zu nehmen Bikestrecke Nr. 5068 (Mösern - Brunschkopf). Denselben Weg retour zur Bikestrecke 544 (um den Brunschkopf), wo nach weiteren 6 km erneut die Weggabelung bei der Wildmoosalm erreicht wird. Hier kann wieder auf die ursprüngliche Bikeroute (Nr. 5048 - Muggenmoosalm) gewechselt werden.

Alpiner Notruf & Bergrettung:
Tel.: 140

Leutasch Weidach

Die Tour Biketour Nr. 5048 Muggenmoosalm wird von outdooractive.com bereitgestellt.