Biketour Nr. 552 Gaistal-Hochfeldern Alm

Logo Biketour Nr. 552 Gaistal-Hochfeldern Alm
1.239 - 1.727m

Route Nr. 552 - Entlang üppiger Alpenkräuterwiesen und imposanter Berggipfel zur Hochfeldern Alm

Leutasch Parkplatz Salzbach

Hochfeldern-Alm

Beschreibung
Route: Parkplatz Salzbach - Gaistalalm/Tillfußalm - Feldernalm - Hochfeldern Alm

Beschreibung der Route:
Vom Salzbach Parkplatz in Leutasch auf breitem Forstweg - am Beginn kurz etwas steiler, dann flach durch das malerische Gaistal bergan. Nach einer kurzen Abfahrt sind bald die Abzweigungen zur Gaistal- und Tillfußalm erreicht, bei km 6,5 erreicht man die Abzweigung zur Hochfeldernalm. Man verlässt die Talsohle und fährt - vorbei an der Feldernalm - und einem kurzen Steilstück zur Waldgrenze und passiert die Abzweigung zur Ehrwalder Alm. Nach gut einem weiteren Kilometer erreicht man die im Sommer bewirtschaftete Hochfeldern Alm (1.732 m). Wer weiter auf die Ehrwalder Alm möchte (Route Nr. 813) radelt zurück bis zur Einmündung in die Route 551 und fährt anschließend Richtung Westen. Kurz nach dem Iglsee zweigt die Forststraße, hier rechts halten und Richtung Ehrwalder Alm fahren.

Achtung Weidevieh, bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.