Bike-Verbindung Nr. 5030 Seefeld-Reith

Logo Bike-Verbindung Nr. 5030 Seefeld-Reith
1.118 - 1.189m

Route Nr. 5030 - Bienenlehrpfad erleben - die Verbindung zwischen Seefeld und Reith

Informationsbüro Seefeld

Seefeld in Tirol (1.180 m)
Reith bei Seefeld (1.120 m)
Reith bei Seefeld (1.130 m)

Beschreibung
Route: Informationsbüro Seefeld - Hotel Bergland - Wildseepromenade - Ichthyolwerk - Bienenlehrpfad - Informationsbüro Reith

Beschreibung der Route:
Bienenlehrpfad erleben: Die Verbindung zwischen den Regionsorten Seefeld und Reith.
Die Route startet beim Informationsbüro Seefeld und führt zu Beginn südwestlich über den Bahnhofplatz, bis zur Straßenkreuzung. Hier rechts halten und der Reitherspitzstraße bis zur nächsten Kreuzung beim Hotel Bergland (auf Ihrer linken Seite) folgen. Rechts abbiegen und gut 100 m der Straße leicht bergauf entlang, bis zur ersten Abzweigung, welche links in die Wildseepromenade führt. Ab hier verläuft die Strecke geradeaus entlang des breiten und sehr gut befahrbaren Forstweges bis zur kleinen Kapelle. Nach einer kurzen, nicht allzu steilen Abfahrt benützt man die Gemeindestraße, die nach Auland führt, biegt dann aber gleich nach links ab und wechselt auf die Südseite der Bundesstraße (Unterführung) zum Wald beim Ichthyolwerk. Nach einem steilen, aber nur sehr kurzen Anstieg befindet man sich am nordöstlichen Beginn des Bienenlehrpfades. Von hier bis zur Ortseinfahrt von Reith verläuft die Route immer neben der Bahnstrecke. Dieser Teil ist sehr gut befahrbar und man wird ständig mit Informationen zum Thema "Bienen" versorgt. Am Ende des Forstweges folgt man der Gemeindestraße Richtung Bahnhof und Zentrum von Reith, wo sich direkt beim Informationsbüro das Ziel befindet. Unbedingt zu beachten ist der Fußgängerverkehr im gesamten Bereich des Bienenlehrpfades.

Achtung Weidevieh, bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.

Alpiner Notruf & Bergrettung:
Tel.: 140

Informationsbüro Reith

Die Tour Bike-Verbindung Nr. 5030 Seefeld-Reith wird von outdooractive.com bereitgestellt.