Biketour Nr. 5031 Reith-Wiesenweg

Route Nr. 5031 Wiesenwegrunde

Bürger- und Tourismusservice Reith

Pfarrkirche Hl. Nikolaus
Reith bei Seefeld (1.130 m)
Hotel Reitherhof
Gasthof Hirschen
Leithen
Reith bei Seefeld (1.130 m)

Beschreibung
Route: Bürger- und Tourismusservice Reith - Römerstraße - Kalktalweg - Bahnhaltestelle Leithen - Kobesbichlweg - Leithner Wiesenweg - Reith - Lauserweg - Bürger- und Tourismusservice Reith

Beschreibung der Route:
Die Tour beginnt beim Bürger- und Tourismusservice Reith – biegen Sie von hier nach rechts in die Römerstraße ab und folgen dieser durch den Ort hindurch. Am Ortsende, kurz vor der Unterführung, biegen Sie nach links in den Kalktalweg ab und folgen diesem bis die Asphaltstraße in einen Schotterweg mündet. Folgen Sie dem Schotterweg (parallel zu den Bahngleisen auf der rechten Seite) bis zur ÖBB Bahnhaltestelle Leithen. Biegen Sie dann rechts ab, durch die Unterführung durch und folgen Sie dem Kobesbichlweg bergab, bis Sie die Hauptstraße erreichen. Nach Überquerung der Hauptstraße folgen Sie dem Leithener Wiesenweg bis dieser in einen Schotterweg mündet. Dem Forstweg parallel zur Bundesstraße folgen, bis Sie wieder im Ort Reith angekommen sind. Bei der Abzweigung, welche in den Niederwiesenweg führt, geht es nun rechts steil bergauf durch die Unterführungen der Bundesstraße und der Bahngleise hindurch, bis Sie zum Lauserweg kommen. Folgen Sie dem Lauserweg bis zur Römerstraße, in welcher sich auf der rechten Seite das Bürger- und Tourismusservice Reith – das Endziel der Rundtour – befindet.

Achtung Weidevieh, bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.

Alpiner Notruf & Bergrettung:

Tel.: 140

Bürger- und Tourismusservice Reith

Die Tour Biketour Nr. 5031 Reith-Wiesenweg wird von outdooractive.com bereitgestellt.