Achenseeradweg - BERGFEX - Radfahren - Tour Tirol

Radfahren

Achenseeradweg

Radfahren
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Achenseeradweg

Radfahren

Tourdaten
31,6km
567 - 965m
Distanz
629hm
385hm
Aufstieg
04:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Die Tour beginnt mal mit einen 4 Kilometer langen Anstieg bis zur Pfarr- und Wallfahrtskirche hl. Notburga der es in sich hat. Nur mit sehr guter Kondition oder mit eine E-Bike zu bewältigen. es geht dann immer am Seeufer entlang bis Achenkirch und dann weiter bis zur Grenze wo der Radweg offiziell zu Ende ist. Dannach könnten sie noch auf einen schönen Radweg durch die wildromantische Walchenklamm bis zum Sylvenstein-Stausee (9 km von der Grenze) fahren. Ich bin nur mehr 4 Kilometer gefahren weil das Wetter immer schlechter wurde und ich wieder zurück nach Wiesing musste. Jedenfalls ist der Achensseeradweg ein Radweg mit einen Panorama das man selten zu sehen bekommt also nur zu empfehlen.

Schwierigkeit
schwer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Bei der Kirche in Wiesing



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Streckenlänge: 31,1 km
Strassenbelag: Asphalt/Kies/Schotter/Waldweg
Bergauf 590 hm
Bergab 350 hm
Profil: schwer

Beschilderung

Dieser Radweg ist sehr schlecht beschildert.
Manchmal zeigt der Pfeil auf dem Hinweisschild nicht die richtige Richtung an, dann sind die Schilder wieder so aufgestellt das man sie fast nicht sieht und es fehlen auch einige.
Der diese Beschilderung vorgenommen hat ist wahrscheinlich noch nie mit dem Rad gefahren den sonst würde die Beschilderung anders ausschauen.

*Route von Ort zu Ort *
Start bei der Kirche in Wiesing
km 0,7 gerade weiter Pfeil zeigt halbrechts
km 1,8 gerade weiter Schild am Ende der Kreuzung schwer zu sehen
km 4,3 Wallfahrtskirche hl. Notburga
km 5,4 Eben am Achensee
km 7.3 Maurach
km 8,9 Buchau
km 17,1 Achenkirch nach der Brücke rechts fahren kein Schild
km 21,9 kein Schild beim Feuerwehrhaus links fahren
km 27,5 Achenwald
km 31,1 Grenze offizielles Ende des Radweges
km 34,9 Ziel in der Walchenklamm

Höchster Punkt
965 m
Zielpunkt

Grenze zu Deutschland bei der Walchenklamm


Kartenmaterial

Anreise

Anfahrt mit dem Auto
Koordinaten fürs Navi bei der Kirche in Wiesing
47.405065 11.798106

Parken

Wiesing


Link
www.seenradwege.com

Quelle
Alfredo
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt
Schotter
Wald
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr

Beliebte Touren in der Umgebung

Alpbach Entdeckungstour

mittel Radfahren
9,96km | 334hm | 01:15h

Langstrecken Ra...

schwer Radfahren
71,18km | 515hm | 07:00h

KulTour - Heilwasserweg Kramsach (Radwanderroute 37)

leicht Radfahren
13,02km | 107hm | 01:00h

Kombinierte PKW...

mittel Radfahren
27,98km | 420hm | 05:00h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%