Kraftplatzwandern: Foledischnitz - Großglockner

Logo Kraftplatzwandern: Foledischnitz - Großglockner
Logo Kraftplatzwandern: Foledischnitz - Großglockner
Tourdaten
8,39km
1.494 - 2.419m
Distanz
1.168hm
296hm
Aufstieg
04:18h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Traumhafte Tour mit wunderbaren Ausblicken auf den Großglockner und die Gletscher des Großglockners.

Vom lieblichen Hochalmtal bis zum ewigen Eis. Klein Tibet wird dieser Platz auch genannt.

Ausgangspunkt

Taurerwirt

Wegverlauf
Spöttlingskirchlein
0,2 km

Beschreibung

Vom Vital- und Wanderhotel Taurerwirt geht es in 1 1/2 Stunden bis zur wildromantischen Teischnitzklamm. Nun ist man schon ganz weit oben und man spürt schon die Einmaligkeit des Teischnitztales. Nachdem man die Klamm hinter sich gelassen hat biegt man rechts ab in Richtung Stüdlhütte. Nun muss man ganz genau schauen wo es weiter geht. Nur erahnen läßt sich ein kurzer Jägerpfad der nach rechts abbiegt. In wenigen Minuten ist man nun schon auf Foledischnitz - Sie werden staunen.

Höchster Punkt
2.419 m
Höhenprofil

Zusatzinfos
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt

Familie Rogl

A-9981 Kals am Großglockner (Osttirol, Nationalpark Hohe Tauern)

T. +43/4876/8226

www.taurerwirt.at


Autor

3.0
Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

100

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Figerhorn

mittel Wanderung
6,71km | 796hm | 03:45h

Schobergruppe Teil 2 - Hochschober 3.240m

schwer Wanderung
17,9km | 1684hm | 11:25h

Gletscherlehrweg Innergschlöß

mittel Wanderung
9,36km | 567hm | 04:00h

Noßbergerhütte ( Adolf)- Schobergruppe

Wanderung
9,72km | 808hm | 05:30h