1.529 - 1.703m

Egg
Pfarrkirche
Galtür (1.582 m)

Beschreibung

Vom Dorfplatz Galtür geht es zum Uferweg. Überqueren Sie die Brücke und gehen Sie ein kurzes Stück talauswärts, dann links Richtung Sonnenkogel und weiter nach Tschaffein. Überqueren Sie die Bundestraße und folgen Sie der Straße zuerst in Richtung Stafali Weiher. Nach ca. 500 Meter biegen Sie nach rechts auf eine Forststraße. Folgen Sie diesem Weg in Richtung Jamtal bis zur Eggalpe. Von dort gehen Sie nach rechts Richtung Galtür und biegen nach 100 Metern links auf den Trittweg ab und folgen der Straße bis zur Bundestraße. Vorbei am Alpinarium Galtür gelangen Sie wieder zum Ausgangspunkt zurück. Variante: in Tschaffein überqueren Sie die Bundestraße und folgen Sie dem Weg zuerst in Richtung Stafali Weiher. In der Kehre nach ca. 400 Meter biegen Sie rechts auf einen schmalen Wiesenweg ab. Vorbei am Haus Poart biegen Sie nach 50 Metern auf den Wiesenweg und gelangen so auf die Gemeindestraße des Ortsteiles Maaß. Folgen Sie der Straße entlang, bis Sie zum Ausgangspunkt ankommen.

Galtür Dorfplatz

Die Tour G.05 Panorama Talweg wird von outdooractive.com bereitgestellt.