Schallerkapelle - Reintal

Logo Schallerkapelle - Reintal
Logo Schallerkapelle - Reintal
Tourdaten
19,15km
938 - 1.702m
Distanz
963hm
964hm
Aufstieg
08:01h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Schöne Tour für anspruchsvolle und flotte Wanderer.

Schwierigkeit
schwer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Hotel Talhof

Wegverlauf
Holz
0,0 km
Winkl
0,4 km
Wängle (882 m)
1,1 km
Costarieskapelle
3,1 km
Sulztaler Hütte
4,3 km
Hahlealpe
4,9 km
Schallerkapelle
5,4 km
Musauer Alm
8,4 km
Reintal
10,2 km
Frauenseestube
14,9 km
Wängle (882 m)
18,0 km
Winkl
18,7 km
Holz
19,0 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung
Ein recht breiter Ziehweg führt uns zum Frauensee, den sie halb umrunden. Danach zweigt ein Pfad ab, der nun immer steiler wird, bergauf führt. Immer wieder mal kreuzt einen breiten Ziehweg, aber der schmale Pfad ist deutlich spannender. Irgendwann erreichen sie die Sulztaler Hütte, die zwar geschlossen ist, aber immerhin eine Bank und Tisch zur mitgebrachten Brotzeit anbietet.
Mit frischen Kräften geht es weiter bergauf manchmal recht nah am steilen Abgrund vorbei. Dann gelangen sie auf eine breite Wiese, wo man schon von Ferne die Schallerkapelle sehen kann. Es dauert allerdings noch eine Weile bis wir die Pausenbank oberhalb der Kapelle erreichen. Geniessen die absolute Ruhe und die herrliche Aussicht, die bis Schloß Neuschwanstein reicht. Auf der anderen Seite des Gipfels können Sie in Raintal schauen, und die Runde "vollenden".
Wegbeschreibung

Wanderung für anspruchsvolle Wanderer die Freude an der Bewegung und längeren Touren haben.

Höchster Punkt
1.702 m
Zielpunkt

Hotel Talhof

Höhenprofil

Ausrüstung

Wanderausrüstung


Anreise

Sie wandern am besten direkt vom Hotel aus dort hin!

Öffentliche Verkehrsmittel

-

Parken

-


Autor
Die Tour Schallerkapelle - Reintal wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Einkehrmöglichkeit
Geheimtipp
Aussichtsreich
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Oberjoch-Iseler-Zipfelsalpe-Hinterstein

mittel Wanderung
8,87km | 641hm | 06:00h

Zur Kohlbergspitze

mittel Wanderung
4,9km | 1127hm | 05:00h

Drehhütte

leicht Wanderung
3,34km | 517hm | 02:30h