Fließ - Gogles Alm - Glanderspitze

Logo Fließ - Gogles Alm - Glanderspitze
2.014 - 2.505m

Traumhafte Wanderung von der Naturparkgemeinde Fließ über den Waldweiher und die Gogles Alm 2.017m auf die Glanderspitze 2.505m.

Fließ Dorf

Gogles Alm
Piller Kreuz
Beschreibung
Von der Pfarrkirche in Fließ geht man in Richtung Schloss Biedenegg. Nach dem Schloss geht es in einer Rechtskurve steil bergauf nach Piller. Ab der Wegkreuzung folgt man dem breiten, gut markierten Forstweg, der östlich am Waldweiher vorbei durch den Gogleswald ansteigt. Auf diesem Weg erreicht man schließlich die Gogles Alm 2.017m (Gehzeit ca. 4 Stunden).
Von der Alm folgt man zunächst dem E5 Richtung Wenns und hält sich dann links, der Beschilderung folgend, hinauf zur Glanderspitze. Der Weg schlängelt sich in angenehmen Serpentinen über Grashügel dem Gipfel entgegen. Auf der Glanderspitze 2.505 m genießt man einen herrlichen Rundblick auf die atemberaubende Bergwelt.

Glanderspitze

Die Tour Fließ - Gogles Alm - Glanderspitze wird von outdooractive.com bereitgestellt.