1.263 - 1.769m

Von Grist über die Grinner Skihütte zur Dawin Alm.

Wiesberg
Beschreibung
Vom Gemeindeamt Grins geht man nach Westen, an der Kirche vorbei, auf der Straße weiter, bis man nach ca. 0,5 Stunden zur Abzweigung nach Grist - Gmar kommt. Man zweigt nach recht ab und folgt der asphaltierten Straße bis hinauf zu den letzten Häusern. Zum Parkplatz dort kommt man auch mit dem Auto, wenn man bei der Abzweigung nach Grist - Gmar geradeaus fährt und der Straße bis zu ihrem Ende folgt, man spart mit dem Auto ca. 1 Stunde.
Am östlichen Ende des Parkplatzes führt ein Forstweg ein Stück abwärts, man erreicht in wenigen Minuten Grist. Der markierte Weg zur Schihütte beginnt hier und zieht mäßig steil am Rand einer großen Wiese aufwärts. Diesem folgend geht man zum Teil durch den Wald oder über Wiesen bis man nach etwa 45 Minuten die Grinner Skihütte erreicht. Weiter wandert man über eine steile Wiese aufwärts. Hinter einem Zaun, den man problemlos übersteigen kann, führt der Weg leicht ansteigend durch den Wald. Vom "Vevenegg", so heißt dieser Bereich, erreicht man auf ebenem Weg die Strenger Schihütte und etwas unterhalb die Dawin Alm.

Die Tour Grins - Grist - Dawin wird von outdooractive.com bereitgestellt.