Tourdaten
6,32km
1.568 - 2.077m
Distanz
617hm
617hm
Aufstieg
05:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Gipfelsieg inklusive

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Fieberbrunner Bergbahnen

Wegverlauf
Lärchfilzkogel
Schlund
2,1 km
Wildseeloderhaus (1.854 m)
2,1 km
Seenieder (1.933 m)
2,5 km
Wildseeloder (2.119 m)
3,5 km
Lärchfilzkogel
6,3 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegbeschreibung

Wir fahren mit der Gondelbahn bis zur Bergstation Lärchfilzkogel. Ab hier geht es hinunter bis zu den Wildalmen um von dort über den gut ausgebauten Wanderweg bis zum Wildseeloder Haus aufzusteigen. Nach der Schutzhütte halten wir uns rechts um über den Steig bis zum Gipfel des Wildseeloders zu gelangen. Der Anstieg ist etwas Anstrengend doch es lohnt sich. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast wenden wir uns Richtung Seenieder um von dort aus hinunter zum See zu gelangen und in weiterer Folge bis zum Wirtshaus. Hier können wir uns noch stärken um anschließend den gleichen Weg zur Gondelbahn zu nehmen.

Höchster Punkt
2.077 m
Zielpunkt

Gipfel Wildseeloder

Höhenprofil

Autor
Die Tour Wildseeloder wird von outdooractive.com bereitgestellt.

5,0
Gesamtbewertung

5

100

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Einkehrmöglichkeit
Geheimtipp
Flora
Aussichtsreich
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

St. Johann in Tirol: Eifersbacher Wasserfall

leicht Wanderung
8,61km | 251hm | 03:00h

Rundwanderung Sonnkogel - Schmittenhöhe

mittel Wanderung
14,82km | 1100hm | 04:00h

Ellmau: Gruttenhütte

Wanderung
3,24km | 621hm | 03:00h