BERGFEX-Bergwetter Tirol - Skiwetter - Tirol

Wetterprognose Tirol

Bergwetter Tirol

Karte
Karte ausblenden

Gestern

Gutes Bergwetter. Es überwiegt bis in den Nachmittag hinein der Sonnenschein. Hohe, dünne Wolkenfelder weit über den Gipfeln stören nicht. Dann werden die Quellwolken mehr und können die Sonne teilweise abschatten, einzelne Schauer sind vor allem in der Hauptkammregion nicht ganz ausgeschlossen, im Großen und Ganzen bleibt die Schauerneigung eher gering. In Osttirol reicht hochnebelartige Bewölkung bis ca. 2500m hinauf, darüber ist es zunächst klar, tagsüber steigt Quellbewölkung auf und umhüllt die Gipfel bei leichter Schauerneigung nachmittags. Temperaturen in 2000m: 7 bis 12 Grad, Temperaturen in 3000m: 0 bis 4 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus West.

Heute, Dienstag

Bis Mittag ziehen meist nur hohe Wolken weit über den Gipfeln durch, es wird in Nordtirol überwiegend sonnig, von der Brennerregion zu den Zillertaler Alpen schon wolkig mit weniger Sonne. Dort steigt die Schauerneigung schon bis gegen Mittag an, auch weiter im Norden fängt es zu quellen an, bleibt aber in den Nördlichen Kalkalpen eher noch trocken. In Osttirol stärkere hochnebelartige Bewölkung, in den Gletscherregionen anfangs noch klar, tagsüber vermehrt Sichtbehinderungen und lokale Schauerneigung. Temperatur in 2000m: 7 bis 12 Grad, Temperatur in 3000m: um 3 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Morgen, Mittwoch

Wetterverschlechterung aus Westen. Starke Bewölkung, nur mehr wenig Sonne dazwischen gegen Osten zu. Tagsüber fällt zunehmend Nebel in Hochlagen ein und schon vormittags fängt es zu schauern und zu regnen an. Der Niederschlag wird nachmittags stärker, kann vereinzelt gewittrig durchsetzt sein. Schneefallgrenze auf ca. 3000-2800m sinkend. Temperatur in 2000m: 6 Grad. Temperatur in 3000m: um Null Grad. Höhenwind: leicht bis mäßig aus West bis Südwest.

Quelle: ZAMG

Wettervorhersage Tirol Schneevorhersage

Werte von 01:10 Temperatur Wind Sonne Niederschlag
Brunnenkogel -2.2°C 7km/h
0% -
Galtür 10.7°C 16km/h
0% -
Galzig/Arlberg 6.7°C 18km/h
0% -
Hahnenkamm 8.8°C 6km/h
0% -
Ischgl/Idalpe 7.0°C 8km/h
0% -
Marchklamm 13.0°C -
Obergurgl 7.1°C 4km/h
0% -
Patscherkofel 5.8°C 3km/h
0% -
Pitztaler Gletscher 3.0°C 1km/h
0% -
St. Leonhard im Pitztal 8.6°C 1km/h
0% -
Niederschlagsvorhersage Tirol
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Ortswetter

INCA Analyse Österreich

Hotel der Woche

3 ÜN inkl. Almgenusspension, 1 Massage-Mix (50 Min.) + 1 Almfrische-Öl für zu Hause, Nutzung des 4.500 m² großen Almspa & Almgarten, geführte Wandertouren zu besonderen Kraftplätzen, entspannende Meditationsübungen im Rahmen des Aktivprogrammes. Ab € 489,00 p.P.

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%