BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Kirche Oberwödling - Tollet - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Tollet

Kirche Oberwödling

Karte
Karte ausblenden

Die St. Ulrichskirche in Wödling wird schon 1200 erwähnt und gehört zu den ältesten sakralen Gebäuden im Pfarrverband von Grieskirchen.

In früheren Zeiten war bei dieser Kirche auch begräbnisrecht. Der Friedhof lag zwischen Niederwödling und Zelli. Am Hochaltar findet man die Statue des Hl. Urlich, des Hl. Andreas und des Hl. Stephanus. Die Glocke stammt aus dem Jahre 1619. Die Kirche kann auf eine 600-jährige bewegte Vergangenheit zurückblicken und erst in den letzten Jahren wurde sie einer Generalsanierung und Restaurierung unterzogen. Zur Besichtigung der Kirche können sie die Linie Grieskirchen - St. Agatha benutzen und in Schappenedt aussteigen, von wo aus man die Kirche bereits erblicken kann. nach einem kurzem Fußmarsch von rd. 500 m ist man am ziel angelangt!

Unterkünfte finden Tollet
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%