Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX: Badesee Grüner See - Bergsee - See - Baden - Schwimmen

Tragöß - Grüner See

Bergsee Grüner See

Karte

Grüner See

Bergsee

Grüner See

Der Grüne See steht unter Naturschutz - kein Badesee!

Der "Grüne See" zeigt sich von ca. Mai bis in den Spätsommer hinein von seiner schönsten Seite.

Mit dem Einsetzen der Schneeschmelze auf den Bergen, füllt er sich mit glasklarem Quellwasser. Die Höhe des Wasserspiegels ist von schneereichen bzw. schneearmen Wintern und von den Niederschlägen abhängig.

Bis zum Herbst geht der Wasserspiegel langsam zurück, im Winter verschwindet das Wasser des Sees fast ganz. Dieser Kreislauf kann nur deswegen jährlich stattfinden, weil bei uns Natur und Umwelt noch in Ordnung sind. Hier sind die Tier und Pflanzenwelt noch selbst in der Lage, sich zu "REGENERIEREN" und zu "ERHOLEN".


Kontakt

Oberort 88, A-8612 Tragöß

Telefon
+43/(0)3868-8330
Fax
+43/(0)3868-8340
Homepage
http://www.tragoess-gruenersee.at
Anfrage via E-Mail

Größe

Seehöhe
776 m
Fläche
0.05 km²
Tiefe
11 m

Öffnungszeiten

Der Grüne See steht unter Naturschutz!


Seen Tragöß - Grüner See
Unterkünfte finden Tragöß - Grüner See
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%