Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Wetter Velden am Wörthersee - Wettervorhersage Velden am Wörthersee

Wetter Velden am Wörthersee

NEU: bergfex/Wetter iOS und Android
Velden am Wörthersee 460m
Heute, 06:00
starker Regen
Niederschlag: 90%
Gewitter: 20%
5
°C
Quelle: bergfex.at/ZAMG
06:00
5°C
07:00
6°C
90%
5.1l
08:00
5°C
90%
4.1l
09:00
6°C
90%
2.4l
10:00
7°C
90%
0.7l
11:00
7°C
12:00
8°C
20%
13:00
9°C
20%
16:00
7°C

9-Tage Wettervorhersage Velden am Wörthersee (460m)

9°C
2°C
-
32l
90%
2h
1°C
-2°C
2cm
5l
80%
2h
3°C
-2°C
-
-
25%
-
4°C
1°C
3cm
6l
95%
2h
3°C
-4°C
-
0,4l
55%
7h
0°C
-8°C
-
-
5%
3h
-1°C
-8°C
-
-
10%
8h
1°C
-5°C
-
-
10%
3h
3°C
-7°C
-
-
10%
2h

Heute, Dienstag

Der Tag verläuft trüb und zunächst regnet es noch verbreitet, vor allem im Südosten oft auch noch intensiv. Die Schneefallgrenze sinkt allmählich auf 1400 bis 1100 m ab. Im Tagesverlauf klingt der Regen aber immer öfter ab und am Nachmittag überwiegt oft trockenes Wetter. Der stürmische Südföhn vom unteren Gailtal über das südliche Klagenfurter Becken bis ins Jauntal lässt allmählich nach. Höchstwerte 3 bis 7 Grad, mit Föhn noch bis 11 Grad.

Webcams Velden am Wörthersee

Morgen, Mittwoch

Am Mittwoch schneit es bei bedecktem Himmel am Vormittag noch etwas, in ganz tiefen Lagen könnte eventuell auch Regen dabei sein. Der Niederschlag klingt dann ab und am Nachmittag lockern die Wolken regional ein wenig auf.

Frühtemperaturen -1 bis +2 Grad. Die Tageshöchstwerte erreichen 1 bis 4 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Am Donnerstag bleibt es in Kärnten meist stark bewölkt, zunächst bleibt es meist niederschlagsfrei, im Laufe des Nachmittags könnte dann im Süden wieder etwas Niederschlag mit einer Schneefallgrenze zwischen 600 und 800m aufkommen. Tagesmaxima 1 bis 4 Grad

Freitag

Am Freitag dominiert in Kärnten trübes Wetter mit zunehmender Niederschlagsbereitschaft. Die Schneefallgrenze ist noch unsicher, sie steigt wahrscheinlich im Tagesverlauf gegen 1000m an. In der Nacht sollte es aber dann wieder bis in den Niederungen Schneefall geben.

Höchsttemperaturen um 2 Grad.

Samstag

Am Samstag klingen in Kärnten die Schneefälle im Tagesverlauf ab, am Nachmittag sollte es schon Niederschlagspausen geben, meist bleibt es aber noch bedeckt.

Höchsttemperaturen 0 bis 3 Grad.

Niederschlagsvorhersage Kärnten

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%