Rofen ist die höchstgelegene, ganzjährig bewirtschaftete Dauersiedlung der Ostalpen auf 2013 m Seehöhe.

ROFENH֖FE
Die Rofenhöfe liegen 2 km oberhalb von Vent auf 2.014 m. Besichtigen Sie die berühmte Haflingerzucht des Bergbauern Franz Klotz.

Ein Vorfahre der jetzigen Bewohner von Rofen war Leander Klotz. Er war 1848 der Erstbesteiger der Wildspitze. Gemeinsam mit seinem Bruder Nikodemus wurden sie die unter dem Gletscherpfarrer Franz Senn zu Bergführern ausgebildet.

HĄNGEBRÜCKE
Die Hängeseilbrücke wurde von den Brüdern Klotz 1967 erbaut und 1984 vom Land Tirol erneuert. Die Brücke ist 46 m lang und die Rofnerschlucht 31 m tief. Früher führte nur ein kleiner Steg über die Rofnerache. An- und Abstieg über die Felsen zur Brücke.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.oetztal.com/main/DE/SO/sport_freizei...

Anfragen an:
info@oetztal.com
Letzte Bewertungen