BERGFEX-Bergwetter Region Villach - Faaker See - Ossiacher See - Wetter Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

Bergwetter Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

Karte
Karte ausblenden
bergfex/Wetter iOS und Android App
Quelle: ZAMG/bergfex

Region Villach - Faaker See - Ossiacher See (2.000 m)

Heute, 05:00 - wolkenlos
Niederschlag: 5%
-17 °C
05:00
-17°C
06:00
-16°C
07:00
-16°C
08:00
-16°C
09:00
-16°C
10:00
-15°C
13:00
-9°C
16:00
-7°C
19:00
-9°C
75%
<1cm

9-Tage Wettervorhersage Region Villach - Faaker See - Ossiacher See (2.000m)

-7°C
-17°C
13cm
90%
10l
7h
-7°C
-10°C
2cm
90%
1l
-
-8°C
-10°C
-
20%
0,1l
5h
-7°C
-9°C
-
15%
-
4h
-3°C
-9°C
-
-
-
3h
0°C
-4°C
-
5%
-
8h
1°C
-3°C
-
5%
-
8h
0°C
-3°C
-
10%
0,1l
7h
0°C
-3°C
<1cm
10%
1l
-

Kärnten - Heute, Mittwoch

Am Mittwoch, zu Maria Empfängnis, zieht es von Südwesten rasch zu, längere Sonnenfenster gibt es voraussichtlich nur noch am Vormittag in Teilen Unterkärntens abseits und oberhalb von Frühnebelfeldern. Im Laufe des Nachmittages kann es in Oberkärnten sowie entlang der Karawanken von Südwesten ausgehend allmählich leicht zu schneien beginnen. Im Laufe des Abends intensiviert sich der Schneefall in den südwestlichen Landesteilen und breitet sich unter Abschwächung nach und nach auch auf Unterkärnten aus. Nach einer sehr kalten Nacht bleibt es auch tagsüber frostig. Die Höchsttemperaturen kommen über -5 bis -1 Grad nicht hinaus.

Webcams Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

Morgen, Donnerstag

Nach nächtlichem Schneefall halten sich am Donnerstag tagsüber weiterhin meist dichte Wolken, es kann sich aber mit einer aufkommenden Nordströmung voraussichtlich bald großteils trockenes Wetter durchsetzen. Ein paar Schneeschauer können vor allem in den Morgenstunden gebietsweise noch dabei sein. Am Nachmittag sind regional kurze Auflockerungen möglich. Die Temperatur steigt auf -3 bis 0 Grad, somit bleibt es bei Dauerfrost.

Übermorgen, Freitag

Am Freitag darf man sich nicht allzu viel Sonne erwarten, denn einerseits können sich zunächst recht verbreitet und teils zähe Hochnebelfelder halten, andererseits ziehen im Tagesverlauf von Südwesten her allmählich vermehrt Wolken auf. Längere sonnige Phasen sind am Nachmittag vor allem noch in Teilen Unterkärntens möglich. Mit Höchstwerten zwischen -4 und 0 Grad bleibt es frostig.

Samstag, 11.12.

Am Samstag ist die Prognose im Detail noch recht unsicher. Aus heutiger Sicht überwiegen die Wolken, es sollte aber meist trocken sein. Ein paar schwache Schneeschauer könnten in den Karawanken sowie direkt am Tauernhauptkamm dabei sein. In den Tauerntälern kann kräftiger Nordwind durchgreifen.

Sonntag, 12.12.

Für Sonntag kündigt sich aktuellen Modellunterlagen zufolge mit teils kräftigem Nordwind abseits des Alpenhauptkamms trockenes und recht sonniges Wetter an.

Niederschlagsvorhersage Kärnten

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

INCA Analyse

05:00
Wetterstationen in der Nähe
Messwerte von 05:20
Weitere Wetterstationen Kärnten
Sportanbieter Region Villach - Faaker See...
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%