Kartennavigation
Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
UnterkĂĽnfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: SehenswĂĽrdigkeiten - Kern Buam Museum - Voitsberg - Ausflugsziel - Sightseeing

Kern Buam Museum


Aus zwei, über 300 Jahre alten, Bauernhäusern zusammengesetzt entstand dieses einzigartige Museum der Kern-Buam.
Interessantes und Wissenswertes aus dem musikalischen und privaten Leben der Kern-Buam, viel Kern-Buam Musik sowie die neuesten Kern-Buam Filme gibt es bei einer Führung - durch das Museum führt Sie ein Kern-Bua persönlich!

Wir kennen in der Steiermark viele größere und kleinere Museen. Sie bewahren Zeugen aus vergangenen Jahrhunderten, geben uns Einblicke in das tägliche Leben und die Arbeit unserer Vorfahren oder erinnern uns an kaum noch ausgeübte oder bereits ausgestorbene Berufe. Die Museen sind somit wichtige Bestandteile unserer Kultur und unseres historischen Wissens.

Die vielfältige steirische Museumslandschaft erhält nun eine interessante Ergänzung
das „KERN BUAM MUSEUM“.

Aus zwei bereits zum Abbruch bestimmten, etwa 300 Jahre alten Bauernhäusern entstand nächst dem Schneiderwirt auf dem Lobmingberg bei Voitsberg ein stimmungsvolles, in seiner Form typisch weststeirisches Bauernhaus, und in diesem Gebäude wird die einzigartige Geschichte der Orig. Kern Buam, der erfolgreichsten österreichischen Volksmusikgruppe der letzten Jahrzehnte, erzählt.

Durch ihren unverkennbaren Klang, durch ihre mehr als 500 verschiedenen Musikstücke, durch ihre Dauerhits, wie z.B. den „Steirischen Brauch“ der um die Welt ging, und durch ihre mittlerweile bereits länger als 55 Jahre, mit unzählbaren Auftritten im In – und Ausland, andauernde Musikantentätigkeit sind sie zu einem besonderen Markenzeichen steirischer und österreichischer Volkskultur geworden.

Nun erhalten diese erfolgreichen Botschafter steirischer Lebensweise auch ein „Museum“. In ihm wird mit Fotos und Plakaten, mit Ton und Filmbeispielen, mit Zeitungsberichten, Musikinstrumenten und vielen anderen Erinnerungsstücken die einzigartige „Kern – Buam – G´schicht" dargestellt.

Erleben Sie die "Kern-Buam-Geschichte" in einer einzigartigen MuseumsfĂĽhrung!

Durch die Führung führen der originale Kern-Bua Fritz, auch bekannt als der "Posaunenkönig", und seine Gattin. Beide erzählen natürlich eine große Anzahl an Geschichten aus der musikalischen Laufbahn der "Kern-Buam"!

Hören und genießen sie selbst!
Durch zahlreiche Auftritte im In- und Ausland haben sich die "Kern-Buam" einen Namen gemacht!

Ein ständiger Begleiter war Fritz Edtmayr, bekannt durch seinen einzigarten Humor!
Mehr als 500 verschiedene Musikstücke komponierten die "Kern-Buam" während ihrer musikalischen Laufbahn. Einige davon gingen sogar um die ganze Welt, wie zB
"Der steirische Brauch".

Ebenfalls bekamen die "Kern-Buam" fĂĽr mehr als 80.000 verkaufte Langspielplatten PLATIN.
Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen bekamen die "Kern-Buam" verliehen.Bestaunen und betrachten sie die ersten Musikinstrumente der "Kern-Buam". Sogar eine eigene "Kern-Buam-Tracht" wurde entworfen.

FĂĽr den Mann mit Lederhose, grĂĽne Stutzen, Kern-Buam-Hut, usw. und speziell fĂĽr die Damen ein "Kern-Buam-Diandl".
Auf das Bild klicken!

Eintrittspreise:
€ 3,00/Erwachsenen
€ 1,50/Kind

Unser spezielles Angebot fĂĽr Sie:
AbendfĂĽhrung durch das Museum mit anschlieĂźender Verkostung von TĂĽrkischem Sterz mit Schwammsuppe!

Kontaktinformationen

WeiterfĂĽhrende Informationen:
www.schneiderwirt.at

Anfragen an:
schneider-wirt@aon.at

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%