Pfarrer Müller Tour von Warth nach Lech

Logo Pfarrer Müller Tour von Warth nach Lech
Logo Pfarrer Müller Tour von Warth nach Lech
Tourdaten
8,22km
1.459 - 2.068m
Distanz
747hm
795hm
Aufstieg
02:22h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Auf Pfarrer Müllers Spuren hinunter nach Lech am Arlberg. Schöne, mittelschwere Abfahrt.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Warth

Wegverlauf
Steffisalp-Express
Steffisalp-Express
1,3 km
Steffisalpe
1,6 km
Wartherhorn-Express
1,7 km
Wartherhorn-Express
2,7 km


Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Wegbeschreibung

Wir starten in Warth und fahren mit dem Steffisalp-und dem Wartherhorn-Express bis auf knapp über 2000 Meter. An der Bergstation halten wir uns in östlicher Richtung und traversieren dann ohne großen Höhenverlust südöstlich um das Warther Horn herum. Nach 15 Minuten stehen wir auf dem Küh-Schrofen und die weiten Hänge mit Blick auf Lech liegen vor uns. Zuerst queren wir noch ein Stück bis auf einer Hochebene das verschneite Dorf Bürstegg erscheint. Das kleine Walserdorf ist nur im Sommer bewohnt ist und erscheint im Winter, wie ein Relikt aus vergangenen Tagen. Wir fahren Skiers Right an Bürstegg vorbei und die weiten Hänge bis zum Gitzibach hinab. Nun heißt es den Bach überqueren und knapp 10 Minuten die Ski schultern. Durch ein kleines Wäldchen gelangen wir zum Schlusshang, der uns hinunter nach Stubenbach führt.

Höchster Punkt
2.068 m
Zielpunkt

Lech

Höhenprofil

Ausrüstung
- LVS
- Schaufel
- Sonde
- Erste-Hilfe-Set
Sicherheitshinweise
Vollständige Sicherheitsausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde) sind Pflicht!

 

Tipps
Bei mangelnder Ortskenntnis sollte man sich einen Bergführer buchen

Die Tour ist vor allem im Frühjahr lohnend, da hier feine Firnabfahrten warten.

Zusatzinfos

Anreise

Von Deutschland kommend vorbei an Schröcken bis zu den Skiliften Warth

Öffentliche Verkehrsmittel

Ein Skibus fährt regelmäßig

Parken

Direkt an den Skiliften in Warth möglich.


Autor

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Ifen - Hahnenköpfle-Schneiderkürenalpe-Wäldele

mittel Ski-Freeride
7,25km- | 01:00h