Schneeschuhwandern am Diedamskopf

Schneeschuh
Karte
Karte ausblenden
Drucken
Tourdaten
4,12km
1.642 - 2.077m
Distanz
84hm
464hm
Aufstieg
03:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Ausgeschilderte Schneeschuhtour mit traumhaftem Panorama.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Talstation der Bergbahnen Diedamskopf

Wegverlauf
Panoramarestaurant
0,0 km
Diedamskopf (2.090 m)
0,3 km
Panoramabahn
0,4 km
Breitenalpe
3,2 km
Panoramabahn
4,1 km


Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Auffahrt mit der Gondelbahn zur Bergstation (2030m).  Von hier startet die Schneeschuhtour. In 15 Minuten erreicht man den Gipfel des Diedamskopfes. Anschließend der Beschilderung "Schneeschuh-Wanderung" folgend bei der Panoramabahn Bergstation vorbei und parallel der Piste "Oberfelle". Am Skiweg Kreuzle heißt es Rücksicht auf andere Wintersportler nehmen, bevor man wieder auf den Schneeschuh-Wanderweg zum "Kreuzle" kommt. Den Schneeschuhschildern folgend erreicht man den Käsker, wo eine großzügige Sonnenterrasse wartet. Natürlich kommt der kurlinarische Genuss bei Käsespezialitäten aus der Region nicht zu kurz. Gestärkt geht es leicht bergab zur Panoramabahn-Talstation. Auffahrt mit der Panoramabahn auf über 2.000 Meter. Nach so einer Tour kommen ein Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse des Panoramarestaurants mit Liegestühlen und Lammfellen genau richtig. Abschluss dieser Schneeschuhtour bietet die gemütliche Abfahrt mit der Gondelbahn.

Bahn-Ticket für Schneeschuhwanderer € 30,50

Höchster Punkt
2.077 m
Zielpunkt

Talstation der Bergbahnen Diedamskopf

Höhenprofil

Ausrüstung

LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde

Sicherheitshinweise

Sie befinden sich im freien Gelände. Dementsprechende Ausrüstung (LVS-Ausrüstung usw.) ist erforderlich.

Wir bitten Sie bei der Benützung der Pisten auf andere Wintersportler zu achten und am Pistenrand zu gehen! Es gelten die FIS Regeln!

NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps

Tipps

Einkehr im Käsker - dort werden Sie mit Käse-Köstlichkeiten verwöhnt.


Anreise

Von Deutschland:
Autobahn Lindau, Pfänder Tunnel, Autobahnabfahrt Dornbirn Nord - Bregenzerwald - Egg - Mellau – Au-Schoppernau Autobahn Kempten - Immenstadt - Oberstaufen - Grenzübergang Springen-Aach - Lingenau - Egg – Au-Schoppernau (mautfrei) Garmisch-Partenkirchen oder Füssen - Reutte (Tirol) - Lechtal - Warth – Au-Schoppernau (mautfrei)

Von (über) Schweiz:
Autobahn St. Gallen - St. Margrethen/Au - Lustenau - Dornbirn - Bregenzerwald - Egg - Mellau – Au-Schoppernau

Von Österreich:
Inntal-Autobahn - Innsbruck - St. Anton - Arlbergpass - Lech - Warth (bei Wintersperre Arlbergtunnel - Dornbirn - Egg - Mellau) – Au-Schoppernau

Öffentliche Verkehrsmittel

www.vmobil.at

Parken

Bergbahnen Diedamskopf. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.


Autor
Die Tour Schneeschuhwandern am Diedamskopf wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Bewertung 1,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Aussichtsreich
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Imberg-Gipfel...

mittel Schneeschuh
2,82km | 374hm | 01:30h

Dein Freiraum.M...

schwer Schneeschuh
11,47km | 538hm | 04:36h

Hochgrad+Panoramaweg

mittel Schneeschuh
5,76km | 403hm | 02:35h

Schneeschuhtour...

leicht Schneeschuh
2,98km | 7hm | 00:53h
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%