ZWalk - Sallingstadt - wasser.weg

Logo ZWalk - Sallingstadt - wasser.weg
Logo ZWalk - Sallingstadt - wasser.weg
Tourdaten
14,12km
575 - 671m
Distanz
92hm
Aufstieg
04:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Die Tour führt durch eine typische, leicht hügelige Waldviertler Landschaft. Es geht durch Felder, Wiesen und Wälder, die sich ständig abwechseln.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Sallingstadt

Wegverlauf
Dorfwirtshaus Sallingstadt
0,0 km
Sallingstadt
0,1 km
hl. Martin
0,2 km
Perndorf
1,8 km
Au Ließ
4,2 km
Sommerau
4,8 km
Ritzmannshof
7,4 km
Wirtshaus zur Minidampfbahn
8,6 km
Teichhäuser
8,7 km
Kiengraben
11,6 km
Sallingstadt
13,8 km
Dorfwirtshaus Sallingstadt
14,1 km


Beschreibung

Der alte Rundweg, der schon vor 30 Jahren angelegt worden war, wurde im Jahre 2011, mit vielen freiwilligen Stunden vom Verschönerungsverein Sallingstadt/Walterschlag neu adaptiert. Nicht nur die Beschilderung wurde erneuert, sondern nebenbei erfahren wir auf 9 Schautafeln und 6 Poesie-Stationen viele interessante Details über die Bedeutung des Wassers für unser Leben.

Mehr Infos unter: www.zwalk.at/wasser-weg/

Höchster Punkt
671 m

Anreise

Per Auto

  • nördlich Gmünd, Waldenstein, Schweiggers, Sallingstadt
  • östlich Zwettl Richtung Schweiggers, in Gradnitz nach Unterrabenthan, Walterschlag, Sallingstadt
  • südlich Westautobahn A1 Abfahrt Ybbs, Würnsdorf, Ottenschlag, Zwettl Richtung Schweiggers, in Gradnitz nach Unterrabenthan, Walterschlag, Sallingstadt

Quelle
ZWalk

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

ZWalk - Rappottenstein - Zur schwebenden Weltkugel

leicht Wanderung
5,75km | 117hm | 01:30h

Blockheiderunde

leicht Wanderung
6km | 150hm | 01:30h

Moor und Feld

mittel Wanderung
15,24km | 65hm | 03:30h

ZWalk - Roiten - Durchs Kaltenbrunnerlüß bei Roiten

leicht Wanderung
9,14km | 180hm | 02:30h