Pinède Bike
Fotos unserer User
Diese Rundstrecke ab St-Romain führt durch einen Teil des Kiefernwaldes von Ayent. Eine schöne Route mit einigen technischen Passagen – ideal für Mountainbiker, die abwechslungsreiches Gelände suchen.

Vom Dorfzentrum in Saint-Romain folgen Sie der Strasse in Richtung Saxonne. Am Ende des Dorfes biegen Sie links in die Route de la Tuire ein, um nach Botyre zu gelangen. An der Kantonsstrasse angekommen, fahren Sie nach links und biegen kurz darauf rechts in Richtung Crans-Montana ab. Am Dorfausgang von Botyre nehmen Sie den rechts abzweigenden Weg, der hinunter in den Wald führt.
Folgen Sie anschliessend dem Forstweg nach links, der wieder zur Hauptstrasse hinaufführt. Nach dem kleinen Gewerbegebiet biegen Sie rechts auf den ansteigenden Pfad ab und folgen dann der Route de Bognou. Nach dem Bauernhof von Bognou überqueren Sie den Torrent de la Forniry und nehmen den links ansteigenden Pfad, der Sie zur Route des Jasses bringt.
Bei Les Giettes folgen Sie der alten Strasse nach Anzère, bevor Sie links auf einen schmalen Hangweg abbiegen. Folgen Sie diesem geradeaus bis nach Saxonne und kehren Sie dann auf der Strasse zurück nach Saint-Romain.
Unsere Empfehlung: Technisch einwandfreies Bike, Helm, Handschuhe und Glocke, je nach Witterung passende Kleidung (immer dabei: Regenschutz), Getränk und Verpflegung.
Vorbereitung der Mountainbike-Tour
Ausschliesslich die markierten Bikewege und -strassen benutzen und die Beschilderung befolgen. Bitte Gatter und Weidezäune wieder hinter sich schliessen. Rücksicht nehmen auf Wandernde sowie Pflanzen und Tiere. Wandernde haben grundsätzlich Vortritt. Eigene Fähigkeiten und Kondition gut einschätzen. Das Befahren der verschiedenen Routen erfolgt grundsätzlich auf eigene Verantwortung.
Vorbereitung der Mountainbike-Tour
Die Berge, ein Ort der Freude zum Teilen und Respektieren. Die Bergwelt ist ein Ort, um sich zu treffen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben – sei es mit dem Velo oder zu Fuss. Damit alle Nutzenden davon profitieren können, ist es unerlässlich, diesen Raum mit Respekt gegenüber der Natur und der Landwirtschaft zu teilen. Ein respektvolles Verhalten ermöglicht es allen, ihre Freizeitaktivitäten unter den besten Bedingungen auszuüben. Informieren Sie sich über Empfehlungen und Regeln.
Autobahnausfahrt Sion-Est und dann in Richtung Ayent fahren.
Car Postal von Sion nach St-Romain, centre
Denken Sie daran, einen Platz für Ihr Mountainbike über die SBB Mobile App oder auf sbb.ch zu reservieren.
Mehrere Parkplätze stehen im Zentrum von Saint-Romain zur Verfügung.
Das TourismusbuÌro in Anzère stellt Ihnen Informationsmaterial und BroschuÌren zum Mountainbiken in der Destination zur Verfügung.
Gönnen Sie sich eine erfrischende Pause in einem der Cafés oder Restaurants in Saint-Romain!
Webcams der Tour
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.