Die Gemeinde Wettmannstätten liegt im Bezirk Deutschlandsberg und bietet aufgrund der zentralen Lage sehr gute Ausflugsmöglichkeiten.
Weitmannstättenist bekannt für seine Pfarrkirche zum Hl. Valtentin. Das erste Gotteshaus, eine barocke Pfarrkirche, wurde im Jahre 1712 erbaut und musste wegen irreparabler Schäden abgetragen werden. 1967 wurde die jetzige Kirche bereits eingeweiht, die alte Kirche wurde im Jahre 1969 abgetragen.

Im Ort selbst gibt es einen Tennisplatz, Eislaufplatz & eine Eisstockbahn.
Die Umgebung ist ein wahrliches Radfahrer-Paradies.

Als Ausflugsziele in der Umgebung gelten:

  • der Tier-, Wild- und Spielpark Preding
  • die Südsteirisches Weinland mit der bekannten Weinstraße entlang der Staatsgrenze
  • die Schilcherregion
  • das Lipizzanergestüt Piber in Bärnbach
  • der Kulturpark Hengist in Wildon
  • die Burg Deutschlandsberg
  • das Schloss Seggau

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 3,0
Meine Bewertung:

Kontakt Wettmannstätten

Marktgemeinde Wettmannstätten
Wettmannstätten 2, A-8521 Wettmannstätten

Telefon
+43 3185 2252 210
Fax
+43 3185 2252 220
Homepage
https://www.wettmannstaetten.gv.at/startseite/
E-Mail
gde@wettmannstaetten.gv.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Unterkünfte Wettmannstätten
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel