BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Haus der Kultur - Wettmannstätten - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Wettmannstätten

Haus der Kultur

Karte
Karte ausblenden

Das Haus der Kultur, auch Haus der Musik genannt, wurde in den Jahren 2004/2005 neu erbaut. Es befindet sich im Ortszentrum gegenüber dem neuen Feuerwehrrüsthaus der FF Wettmannstätten bzw. gegenüber der Volksschule Wettmannstätten.

Mit der Eröffnung im Sommer bzw. Herbst 2005 konnten sich nicht nur die MusikerInnen der Wettmannstätter Marktmusikkapelle erfreuen, sondern auch die Musikschüler von groß bis klein, die nun in diesen neuen Probenräumen ihren Musikunterricht genießen können. Nicht nur Musikproben, sondern auch viele Vorspielabende finden darin statt.

Durch die ideale Lage dieser neuen Heimstätte mit ausreichender Parkmöglichkeit ist neben der Weststeiererhalle (Mehrzweckhalle) ein neuer Veranstaltungsort geschaffen worden. Kleine kulturelle Events (Konzerte, Kabaretts) im Inneren des Hauses sowie größere Veranstaltungen (wie z.B. Dämmerschoppen der Marktmusikkapelle) im Freien, rund um das Haus der Kultur sind gut besucht.

Unterkünfte finden Wettmannstätten
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%