Geistesblitze der Vergangenheit und technische Nutzanwendungen der Gegenwart!

Das Technische Museum ist nach mehrjährigem Umbau wieder geöffnet, die lang entbehrten Schaustücke aus der Technik- und Industriegeschichte sind wieder zugänglich: Die noch immer flugfähige Ettrich-Taube, die Dampfmaschinen, der bordeauxrote Lohner-Porsche, das Schaubergwerk im Keller...

Diese Geistesblitze der Vergangenheit wurden um technische Nutzanwendungen der Gegenwart ergänzt: Einen Computertomographen etwa oder einen Fernseh-Regieplatz. Und nicht nur für Kinder gibt es eine Experimentierabteilung zum Erleben und Nachspielen.

Die Erneuerung des Technischen zeigt sich auch von außen: Der auf das Schloss Schönbrunn - es ist nur wenige Gehminuten entfernt - bezogene Kulturpalast aus dem Jahr 1913 hat eine neue Eingangshalle auf Kellerniveau vorgesetzt bekommen.

Sein vertrautes Erscheinungsbild in üppigen Neobarock- und Jugendstilformen kontrastiert nun mit der nüchternen Ergänzung aus Glas und Aluminium.

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa, So, feiertags: 10:00 – 18:00 Uhr

Kassenschluss und letzter Einlass: 17:30 Uhr
Schließtage: 1. Jän. / 1. Mai / 1. Nov. / 25. und 31. Dez.

Adresse
Mariahilfer Str. 212
1140 Wien
Tel.: +43-1-89998-0
museumsbox@tmw.at

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.wien.info/de/sightseeing/sehenswuerd...

Anfragen an:
info@wien.info
Unterkünfte Wien - Stadt
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel