Neuwaldegg - Hameau - Hãuserl am Roan - Pötzleinsdorf Wien, Wien

Logo Neuwaldegg - Hameau - Hãuserl am Roan - Pötzleinsdorf Wien, Wien
Logo Neuwaldegg - Hameau - Hãuserl am Roan - Pötzleinsdorf Wien, Wien
Tourdaten
14,47km
228 - 928m
Distanz
474hm
1.145hm
Aufstieg
02:59h
 
Dauer
Kurzbeschreibung
Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Neuwaldegg
1,0 km
Zur Allee
1,4 km
Hameau (465 m)
5,9 km
Zwei Gehängte (447 m)
6,8 km
Zwei Gehängte
7,1 km
Häuserl am Roan
7,6 km
Wirtshaus Steirerstöckl
10,8 km
Bio-Pizzeria & Ristorante "VERO #2"
14,3 km
Pötzleinsdorf
14,3 km
Wien (542 m)
14,5 km
Beschreibung

Von der Endstation Straßenbahn 43/Endstation 43A entlang der Waldegghofgasse bergauf immer gerade, bei der Marswiese vorbei in den Schwarzenbergpark (Hauptallee). Am Parapluiteich vorbei. Bei der ersten Abzweigung nehme ich den Weg links Richtund Rotes Kreuz (Exelberg). Bevor sich der Weg wieder aufteilt nehme ich den blauen, rechten Weg Richtung Rosskopfwiese. Bei der Rosskopfwiese/dem Weitwanderweg angelangt biege ich rechts ab Richtung Hameau. Danach folge ich dem Weitwanderweg und Stadtwanderweg 3 Richtung Häuserl am Roan (Dreimarkstein). Am Weg dorthin besichtige ich noch ein Soldatenkreuz aus dem 1. Weltkrieg. Zurück nach Wien nehme ich den Stadtwanderweg 3 bis nach Neustift (Keylwerthgasse). Danach ein Stück parallel zur Höhenstraße Richtung Neuwaldegg. Durch den Michaelerwald (Michaelerberg 387m)
nehme ich den grünen Weg zum Pötzleinsdorfer Schloßpark.
Zum Schluß mache ich als Abschluss eine Runde durch den Pötzleinsdorfer Schloßpark.

Höchster Punkt
928 m

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Rundwanderweg Mödling - Anninger

leicht Wanderung
6,71km | 202hm | 02:00h

Stadtwanderung Jüdisches Wien Leopoldstadt

leicht Wanderung
5,43km | 3hm | 01:21h

Stadtwanderweg 1 Kahlenberg (lt. Beschilderung)

leicht Wanderung
10,93km | 289hm | 02:53h

Stadtwanderweg 7 - Laaer Berg / lt. Beschilderung

leicht Wanderung
14,19km | 83hm | 03:25h