BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Bikepark Wurbauerkogel - Windischgarsten - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Windischgarsten

Bikepark Wurbauerkogel

Karte
Karte ausblenden

Eine Downhill-Legende erwacht zu neuem Leben.

Schon in den 90er Jahren wurden am Wurbauerkogel die ersten Downhill-Rennen ausgetragen. Im Sommer 2016 wurde im Rahmen der Pyhrn-Priel Bike-TRAILOGIE ein ganzer Bikepark errichtet. Auf den Bikepark-Strecken können sich Anfänger und Fortgeschrittene ihren Kick auf drei unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus holen, mit den nahe gelegenen Gipfeln der Kalkalpen im Augenwinkel.

Die Trails des Bikeparks sind nach drei Schwierigkeitsgraden gestaffelt. Wer seine ersten Downhill-Erfahrungen sammeln möchte, sollte den Trail „Blue Lollipop“ unter seine Stollen nehmen. Auf dieser 1,3km-langen Strecke sorgen Steilkurven und Roller für besonders viel Flow während der Fahrt. Durch die sanfte Gelände-Anpassung und den wetterfesten Brechsandbelag kann man hier sicher Richtung Tal rauschen. Auf den beiden Strecken „Big Red“ und „Red Root Carpet“ warten dann einige Bikepark-Features auf schon erfahrene Biker. Die zahlreichen Tables, Steps und vor allem der imposante Wallride oder der Northshore-Drop auf dem Big Red Trail werden eure Nerven und Skills auf eine sattelfeste Probe stellen. Wer es lieber naturbelassener, steiler und kniffliger unter seinen Rädern hat, der ist auf dem „Black Widow“-Trail richtig. Hier ist vollste Konzentration gefragt, denn der Untergrund dieser Downhill-Strecke ist gespickt mit herausfordernden Wurzelpassagen und harten Steinfeldern.

Im Pyhrn-Priel Bike-Center von Alpreif bei der Talstation, gibt es neben dem Verleih von Schutzausrüstung, E-Bikes oder Mountainbikes auch die Möglichkeit, mit erfahrenen Guides an der eigenen Fahrtechnik auf den Bikepark-Trails oder dem Pumptrack zu feilen. Wer sich und sein Bike nach den Runs säubern will, findet an der Talstation außerdem einen Bike-Waschplatz vor. Auf der sonnigen Biker-Terrasse kann man den actionreichen Tag dann noch gemütlich ausklingen lassen.

Hier gibt´s den Bikepark Teaser 2016!

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.facebook.com/bikeparkwurbauerkogel/...

Anfragen an:
info@pyhrn-priel.net
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%