
Almenrunde Navis
Im hintersten Navistal gibt es eine Rundwanderung mit ca. 3 bis 4 Stunden Gehzeit, wo man von Alm zu Alm wandert oder radelt und jeweils einkehren kann. Die Runde kann in beide Richtung beliebig gemacht werden.
Die Naviser Almenrunde startet man am besten beim Parkplatz Schranzberg (gebührenpflichtig). Entweder geht man zuerst über die Au zur Peeralm oder gleich zur Naviser Hütte - die Runde lässt sich in beide Richtungen gut machen. Nach dem ersten, etwas steileren Aufstieg geht man immer wieder auf und ab über Wanderwege und vorbei an der Peeralm, der Klammalm, der Stöcklalm, der Poltnalm und der Naviser Hütte. Alle Almen sind bewirtschaftet und man kann überall einkehren und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Eine einzigartige Runde für Genießer!
Die Almenrunde ist auch super mit dem E-Bike oder dem MTB machbar. Einen E-Bike Verleih gibt es direkt im Dorfzentrum von Navis neben dem Spar-Geschäft.
Manche Almen haben Ruhetage, also bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Almhütten.
Kontaktinformationen
Weiterführende Informationen:https://www.wipptal.at/de/wipptal-erleben/orte...
Anfragen an:
tourismus@wipptal.at

- Hotel 6
- Pension 3
- Ferienwohnung 8
- Gasthof 1
- Bauernhof 1
- Ferienhaus 2

- vor 4 Stunden
- vor 4 Stunden
- vor 7 Stunden