BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Jägerbild - Wolfsegg am Hausruck - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Wolfsegg am Hausruck

Jägerbild

Karte
Karte ausblenden

Der Hausruckwald ist mit dem Kobernaußerwald eine der größten zusammenhängenden Waldflächen in Österreich.

Zahlreiche Bildstöcke und andere Kleindenkmäler wurden in der weitläufigen Landschaft errichtet. Das "Jägerbild" wurde zum Gedenken an den Oberförster Anton Lintner und wird von jagdlichen und religiösen Motiven geziert. Es ist über den Höhenweg vom Schloß Wolfsegg aus Richtung Geboltskirchen erreichbar. Zur Erinnerung an Herrn Anton Lintner. Oberförster, gestorben am 23.6.1863 Müder Wanderer, der du hier ausruhst gedenke seiner in Liebe und bete für Ihn. Herr sei seiner armen Seele gnädig und barmherzig, denn er schuf das Kreuz zu deiner Erbauung, die Bank zu deiner Ruh und was bei weitem mehr ist, er wahr ein Ehrenmann, ein frommer Christ.

Unterkünfte finden Wolfsegg am Hausruck
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%